News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Forumstreffen 4.-6. Juni 2010 - Vorgebirge/Rheinland (Gelesen 45670 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Forumstreffen 4.-6. Juni 2010 - Vorgebirge/Rheinland

Nina » Antwort #345 am:

Oooooch :(
Das sind hauptsächlich Portraits und Bilder der Leute, die da waren. Das ist dann schon sehr privat. Klar wäre das auch für andere spannend, aber so ist es auch für alle, die noch nie bei einem Forumstreffen aufregend, dieses Abenteuer einmal einzugehen. :)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #346 am:

Freu mich schon drauf, hab dieses Mal keine CD angeboten, weil ich ja nicht mit konnte.....Nachti Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
marygold

marygold » Antwort #347 am:

vielen Dank, Thomas und Nina für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #348 am:

Ich komme leider von hier aus leider nicht damit klar, die große Zip-Datei zum Download einzustellen. Aber der Picasa-Link geht, da kann man die Bilder schon mal ansehen und auch herunterladen (allerdings nur einzeln ...).Ich habe ihn an alle PMmt, die mir bisher eine Nachricht gesendet haben.Das mit dem Download versuche ich morgen in der Firma einzurichten. Ich gebe dann Nachricht.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #349 am:

Oooooch :(
Das sind hauptsächlich Portraits und Bilder der Leute, die da waren. Das ist dann schon sehr privat. Klar wäre das auch für andere spannend, aber so ist es auch für alle, die noch nie bei einem Forumstreffen aufregend, dieses Abenteuer einmal einzugehen. :)
Ist schon klar. :-*
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #350 am:

Herzlichen Dank für den Link. So prägen sich die Gesichter, die zu den (Nick-)namen gehören, und umgekehrt, viel beser ein.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #351 am:

Vielen Dank, Thomas. Freu mich schon, wenn ichs runterladen kann, einzeln ist mir doch ein wenig mühsam ;)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #352 am:

Super Bilder, Thomas! Ich kann mich meinen Vor-Postern nur anschließen :).
Viele Grüße aus der Rureifel
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #353 am:

Es freut mich sehr, wenn euch die Fotos gefallen. :D Ich habe jetzt auch Mails mit den Infos zum Download verschickt - jedenfalls an alle, die mir Mailadressen mitgeteilt hatten.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #354 am:

Dankeschön Thomas, die Bilder sind eine wunderschöne Erinnerung an das Wochenende bei euch!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #355 am:

Da kann ich mich, auch im Namen von GG, nur anschließen. Danke :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #356 am:

bisher fehlten mir die Worte und ich war ganz zufrieden mit denen, die ihr gefunden habt. Sehr unangestrengt. Für mich.Überhaupt trifft das auf das Treffen, die Gärten, die Parkerklärer, die Gastgeber und die Gäste zu. Unangestrengt und unanstrengend. Aber mit viel liebevollem Einsatz!Anspruchsvolle Gartentagung mit reichlich Austausch auf jeder Ebene, Non-Stop-Party und Gourmet-Treffen, alles da.Gerade habe ich meine Bilder verkleinert. Hier:[td][galerie pid=69098]PH forum Baum im Licht 1[/galerie][/td][td][galerie pid=69097]PH forum Baum im Licht 2[/galerie][/td][td][galerie pid=69099]PH forum Baum im Licht 3[/galerie][/td][td][galerie pid=69096]PH forum Baum im Licht 4[/galerie][/td]
das erste gefällt mir am besten. Gerade heute. Danke an Thomas und Nina! Bei euch findet man die Substanz, die man sonst in der Gartenszene lange suchen muss!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #357 am:

Das war in Park Härle in Bonn. Dort konnten wir uns auch über diese beiden freuen. Ich: das ist Silverado. Irisfool: nein. Typischer Dialog. Dann: oh, doch, stimmt. Ich muss nur mal die Sonnenbrille abnehmen. Mit Irisfool kann man immer lachen! :D [td][galerie pid=69094]PH JL Mohn[/galerie][/td][td][galerie pid=69093]PH Silverado[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #358 am:

einige Gehölze hatten mich im Park beeindruckt. Dieses Gehölz aber besonders, da ich es im Botanischen Garten und Park Pruhonice auch bewundert hatte. Es wächst ganz flach über dem Boden - prostratus - und sieht aus wie eine Eibe. PH Cephalotaxus fortunei

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #359 am:

bei dem Imbiss im Park Härle saß ich Crambe gegenüber. Die hatte eine sensationelle Blüte - makelloses Weiß und Form wie eine Seerose - am Busen stecken. x Sinocalycalycanthus 'Venus'Michael Dreisvogt notierte mir ein verwirrendes Calycanthus Venus auf den Flyer vom Park mit weiteren verwirrenden Erklärungen. Später fügte Iris Ney weitere Konfusionen dazu. Eine Erklärung wie Gattungshybride hätte mir weiter geholfen, aber wer kann das wissen! ;D Mir half dann vor einem Monat mein sich selbst intronierender Meister in Gehölzfragen sehr ruppig auf die Sprünge. Mit Bildern von Calycanthus und Sinocalycanthus hat er mich dann auch reichlich versorgt.

— Robert M. Sapolsky
Antworten