News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartlose Schwertlilien / Iris 2010 (Gelesen 20941 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartlose Schwertlilien / Iris 2010
ich habe heuer iris chrysographes "black form" bestellt, zu meiner freude war sie lieferbar.geblüht hat sie so ....
vormals "vanessa"
-
cimicifuga
iris spuria namenlos (wenns wirklich jemand interessiert, kann ich vielleicht den namen rausfinden
)
-
Irisfool
Schön ist die ich habe nur sonnengelbe und weiss/ gelbe Sorten. Sie blühen noch nicht.
-
Irisfool
Hier ist I.sib.'Harpswell Halleluja' beinahe geöffnet.
Könnte Iris spuria 'Premier' sein.iris spuria namenlos (wenns wirklich jemand interessiert, kann ich vielleicht den namen rausfinden)
Viele Grüße
pinat
pinat
Sämlinge von meiner I. carthaliniae - hier der erste:
Viele Grüße
pinat
pinat
und der zweite, mit mehr Blauanteil in der Blüte:
Viele Grüße
pinat
pinat
- tiger honey
Pinat, die sind sehr hübsch. Die Sämlinge die Du mir geschickt hattest blühen leider noch nicht. Aber ich denke nächstes Jahr werden sie soweit sein.
-
cimicifuga
der name sagt mir absolut nix....ist aber auch egal eigentlichKönnte Iris spuria 'Premier' sein.iris spuria namenlos (wenns wirklich jemand interessiert, kann ich vielleicht den namen rausfinden)
Sie haben aber keine Fernwirkung mit ihren blassen Farben und den kleinen Blüten. Aber von Nahem betrachtet, sind es ausgesprochen elegante Schönheiten.Pinat, die sind sehr hübsch. Die Sämlinge die Du mir geschickt hattest blühen leider noch nicht. Aber ich denke nächstes Jahr werden sie soweit sein.
Viele Grüße
pinat
pinat
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
DIE ist ja toll. Eine Wildart wird es wohl nicht mehr sein, obwohl I. klattii und I. notha ähnlich prächtig sein sollen.Auf die Blüte von I. klattii warte ich noch ein, zwei Jährchen. I. notha habe ich noch nie angeboten gesehen.Woher hast Du Dein Prachtstück?iris spuria namenlos (wenns wirklich jemand interessiert, kann ich vielleicht den namen rausfinden)
-
cimicifuga
nein, es ist eine namenssorte - ich glaube es war eine nicht mehr zuordenbare kompostrettung von meinem arbeitsplatzDIE ist ja toll. Eine Wildart wird es wohl nicht mehr sein, Woher hast Du Dein Prachtstück?
cimi..die sen ja super aus