News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161443 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur

freiburgbalkon » Antwort #45 am:

Will se keiner?
Dateianhänge
LBxOP2_nah12.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #46 am:

oder kucken nur alle Fußball?
Dateianhänge
LBxOP2_nah11.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #47 am:

4:0 ist toll, aber sie hat auch 4 Treffer (Blüten) zu bieten ;DHier mal mit Rotfarbvergleich im Bild! ;D
Dateianhänge
LBxOP2_nah10.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #48 am:

Die andere (sollen wir sie "Die Andere" nennen? Wär doch mal ein Rosenname! ;D) tendierte beim langsamen Aufblühen mal gegen orange:
Dateianhänge
FDxLB6_nah08.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #49 am:

das war heute morgen. Von heute abend hab ich kein Bild, da kommt noch ein Touch Pink dazu, wird also was "Indisches" ;) ;)
Dateianhänge
FDxLB6_nah07.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #50 am:

und die Dritte, die Kugelknospige, läßt sich noch mehr Zeit beim Aufblühen. Kein Wunder, mehr Blütenblätter machen ja auch mehr Arbeit...
Dateianhänge
LBxFDoRdV4_nah05.JPG
carabea

carabea » Antwort #51 am:

Du bietest die arme Kleine ja an wie sauer Bier :) Ich finde sie ganz ansprechend, hübsche Blütenform und das Rot sieht schön samtig aus. Hattest Du schon geschrieben, ob sie duftet?Nur Geduld, es findet sich bestimmt ein Liebhaber für "die Ungewollte" ;)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #52 am:

... Ob Zwerggarten auch wieder welche von mir möcht, dieses Mal haben sie ja schon Frosthärte unter Beweis gestellt, weiß ich jetzt gar nicht. ...
:Dich hätte mich gar nicht mehr getraut zu fragen, nach meinem frostdebakel hier... :-\allerdings ist scharlachrot (bis orange) wirklich nicht so mein fall... ::) ;)oh, die ist ja gar nicht so scharlachorangstichig! aber so rote müssen trotzdem nicht noch mehr her...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #53 am:

Du bietest die arme Kleine ja an wie sauer Bier :) Ich finde sie ganz ansprechend, hübsche Blütenform und das Rot sieht schön samtig aus. Hattest Du schon geschrieben, ob sie duftet?Nur Geduld, es findet sich bestimmt ein Liebhaber für "die Ungewollte" ;)
Sie duftet nur leicht.Nun hoffe ich noch auf martina2 aus Österreich, sie hat ja da noch Platz auf dem Land und sowas Rotes mit viel Fernwirkung paßt da ja dann evt. hin.
Annette1510

Annette1510 » Antwort #54 am:

Also, wenn sich keiner findet, ich würde der kleinen roten schon einen Platz bieten können und rot ist ja auch so meine Richtung. Vielleicht kann man ja auch noch eine Generation damit weiterzüchten in Richtung dunkler rot.
Viele liebe Grüße
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #55 am:

Annette ich danke Dir! Wenn sich sonst keiner mehr meldet, der sie abholen kann, schick ich sie Dir. Dann schneide ich das Verblühte großzügig ab und sie kommt in meine bewährte Safttüten-Chipsdosendeckel-Verpackung in ein Paket. Wär es ok, wenn Du das Porto übernehmen würdest?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #56 am:

Annette, und falls sich für "die Andere" (Arbeitsname ;D) keiner findet, kann ich die noch miteinpacken, Porto wäre dann das gleiche wie für eine: Sie ging heute auf:
Dateianhänge
FDxLB6_nah10.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #57 am:

und nocheinmal seitlich zur Entscheidungsfindung ;). Sie hat einen sehr angenehmen eleganten Duft!
Dateianhänge
FDxLB6_nah09.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #58 am:

Dann blüht noch mein "Heimkehrer", ebenfalls ein Sämling, der letztes Jahr gekeimt ist, aber im letzten Jahr auch schon geblüht hat:
Dateianhänge
Heimkehrer_0610_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #59 am:

jetzt schon sehr hell, im Aufblühen viel kräftiger apricot-orange.
Dateianhänge
Heimkehrer_0610_01.JPG
Antworten