News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161490 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
4:0 ist toll, aber sie hat auch 4 Treffer (Blüten) zu bieten ;DHier mal mit Rotfarbvergleich im Bild! 

Die andere (sollen wir sie "Die Andere" nennen? Wär doch mal ein Rosenname!
) tendierte beim langsamen Aufblühen mal gegen orange:

das war heute morgen. Von heute abend hab ich kein Bild, da kommt noch ein Touch Pink dazu, wird also was "Indisches"

und die Dritte, die Kugelknospige, läßt sich noch mehr Zeit beim Aufblühen. Kein Wunder, mehr Blütenblätter machen ja auch mehr Arbeit...
Du bietest die arme Kleine ja an wie sauer Bier
Ich finde sie ganz ansprechend, hübsche Blütenform und das Rot sieht schön samtig aus. Hattest Du schon geschrieben, ob sie duftet?Nur Geduld, es findet sich bestimmt ein Liebhaber für "die Ungewollte" 

liebe Grüße von carabea
:Dich hätte mich gar nicht mehr getraut zu fragen, nach meinem frostdebakel hier... :-\allerdings ist scharlachrot (bis orange) wirklich nicht so mein fall...... Ob Zwerggarten auch wieder welche von mir möcht, dieses Mal haben sie ja schon Frosthärte unter Beweis gestellt, weiß ich jetzt gar nicht. ...

Sie duftet nur leicht.Nun hoffe ich noch auf martina2 aus Österreich, sie hat ja da noch Platz auf dem Land und sowas Rotes mit viel Fernwirkung paßt da ja dann evt. hin.Du bietest die arme Kleine ja an wie sauer BierIch finde sie ganz ansprechend, hübsche Blütenform und das Rot sieht schön samtig aus. Hattest Du schon geschrieben, ob sie duftet?Nur Geduld, es findet sich bestimmt ein Liebhaber für "die Ungewollte"
- Annette1510
Also, wenn sich keiner findet, ich würde der kleinen roten schon einen Platz bieten können und rot ist ja auch so meine Richtung. Vielleicht kann man ja auch noch eine Generation damit weiterzüchten in Richtung dunkler rot.
Viele liebe Grüße
Annette ich danke Dir! Wenn sich sonst keiner mehr meldet, der sie abholen kann, schick ich sie Dir. Dann schneide ich das Verblühte großzügig ab und sie kommt in meine bewährte Safttüten-Chipsdosendeckel-Verpackung in ein Paket. Wär es ok, wenn Du das Porto übernehmen würdest?
Annette, und falls sich für "die Andere" (Arbeitsname
) keiner findet, kann ich die noch miteinpacken, Porto wäre dann das gleiche wie für eine: Sie ging heute auf:

und nocheinmal seitlich zur Entscheidungsfindung
. Sie hat einen sehr angenehmen eleganten Duft!

Dann blüht noch mein "Heimkehrer", ebenfalls ein Sämling, der letztes Jahr gekeimt ist, aber im letzten Jahr auch schon geblüht hat:
jetzt schon sehr hell, im Aufblühen viel kräftiger apricot-orange.