News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 77233 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosenblüten im Juni 2010

freiburgbalkon » Antwort #210 am:

war er als Geist da?diseased heißt doch verschieden (gestorben), oder?
Der Betrieb wird in der 3. Generation geführt.
danke! Dann war also der Züchtersohn da.
*Falk*

*Falk* » Antwort #211 am:

Heute war Rosenfest im Pfarrgarten Saxdorf. Tolles Wetter, tolle Rosen.Ein paar Bilder von dort und aus dem Rosengarten Saathain.
RosenfestIMG_6143jpg.jpgRosenfestIMG_6142jpg.jpgRosenfestIMG_6141jpg.jpgRosenfestIMG_6107jpg.jpg
RosenfestIMG_6139jpg.jpgRosenfestIMG_6097jpg.jpgRosenfestIMG_6126jpg.jpgRosenfestIMG_6122jpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #212 am:

Mal eine Frage an euch Rosisten: :) Wann ist beim Rambler 'Alchymist' der stärkste Duft zu erwarten bzw. was meint denn Frau de L'Aigle dazu? Irgendwie bin ich jedes Jahr von neuem davon enttäuscht oder einfach zur falschen Zeit da. Man nimmt den Duft zwar wahr, wenn man den Blüten nahe kommt, aber irgendwie hatte ich mir unter "stark duftend" etwas anderes vorgestellt. :-\
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #213 am:

geht mir genauso bei Gloire de Dijon. Alle schwärmen, ich rieche kaum was. Aber ist jetzt nicht so daß ich bei allen Rosen wenig rieche, es gibt da so eine Rugosahecke, wenn ich da mit dem Rad vorbeifahr: Hmmmmm!
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #214 am:

Der Züchter war selbst in Hex. Es gibt die 'Terra Limburgia ' seit etwa 3 Jahren, mir war sie auch eine hübsche Überraschung. Es werden sicher Risslinge zu Rosana wandern ;D ;)
Da freue ich mich - die passt ja wunderbar in mein Beuteschema und der Züchter verschickt ja leider noch keine Rosen...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
kat

kat » Antwort #215 am:

Mal eine Frage an euch Rosisten: :) Wann ist beim Rambler 'Alchymist' der stärkste Duft zu erwarten bzw. was meint denn Frau de L'Aigle dazu? Irgendwie bin ich jedes Jahr von neuem davon enttäuscht oder einfach zur falschen Zeit da. Man nimmt den Duft zwar wahr, wenn man den Blüten nahe kommt, aber irgendwie hatte ich mir unter "stark duftend" etwas anderes vorgestellt. :-\
Also meine duftet wunderbar! Aber den Duft nehme ich nur an warmen Tagen wahr. Besonders stark duftet sie dann gegen Abend, wenn ein leichtes Lüftchen weht.Sie steht zwei Meter entfernt von der Abraham Darby die für mich eine ähnliche Duftnote hat nur viel intensiver. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass die A.D. süsser duftet. Möglicherweise kann ich süsse Duftnoten stärker wahrnehmen als z.B. würzige oder fruchtige?
marcir

marcir » Antwort #216 am:

Holla, da ist ja in den letzten paar Tagen was gelaufen! 8) 8) 8)Wunderbar, diese Bilder! Weiter so!(Bevor ich das Infocenter zukleistere!). ;) ;DHier ist eine wunderbare Fülle und ein Duft im Garten, unbeschreiblich. Sogar in der Dunkelheit ist es wahrzunehmen.
kat

kat » Antwort #217 am:

Diese ausgeprägte gelbe Mitte haben die Blüten nur ganz am Anfang. Schade..Die Rose hat einen interessanten Duft. Riecht irgendwie nach Niveacreme oder so etwas ähnlichem
Dateianhänge
Manuel_Canovas_Bluten_P1100219.JPG
kat

kat » Antwort #218 am:

Eine einfache mehrmals blühende Kleinstrauchrose.
Dateianhänge
Astrid_Lindgren.jpg
kat

kat » Antwort #219 am:

Auch bei dieser weissen Kletterrose von Lens ist die gefärbte Mitte nur von ganz kurzer Dauer.
Dateianhänge
Feeling_2010.jpg
kat

kat » Antwort #220 am:

Ein hinreissender Wuschelkopf, diese Celsiana
Dateianhänge
DSC_0051.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #221 am:

alohavon boerneraloha_boerner_2010_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #222 am:

mein abraham darby will blühen! :D
Dateianhänge
abraham_darby_1knospe2010.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #223 am:

und blanche simon hat eine zarte erstblüte... :)die übrigens außen weißgrün schimmert
Dateianhänge
blanche_simon_2010_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #224 am:

und noch eine: président de sèze, sehr bunt. ::)
Dateianhänge
president_de_seze_2010_zg.jpg
Antworten