danke! Dann war also der Züchtersohn da.Der Betrieb wird in der 3. Generation geführt.war er als Geist da?diseased heißt doch verschieden (gestorben), oder?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 77230 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2010
Heute war Rosenfest im Pfarrgarten Saxdorf. Tolles Wetter, tolle Rosen.Ein paar Bilder von dort und aus dem Rosengarten Saathain.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Mal eine Frage an euch Rosisten:
Wann ist beim Rambler 'Alchymist' der stärkste Duft zu erwarten bzw. was meint denn Frau de L'Aigle dazu? Irgendwie bin ich jedes Jahr von neuem davon enttäuscht oder einfach zur falschen Zeit da. Man nimmt den Duft zwar wahr, wenn man den Blüten nahe kommt, aber irgendwie hatte ich mir unter "stark duftend" etwas anderes vorgestellt.

geht mir genauso bei Gloire de Dijon. Alle schwärmen, ich rieche kaum was. Aber ist jetzt nicht so daß ich bei allen Rosen wenig rieche, es gibt da so eine Rugosahecke, wenn ich da mit dem Rad vorbeifahr: Hmmmmm!
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Da freue ich mich - die passt ja wunderbar in mein Beuteschema und der Züchter verschickt ja leider noch keine Rosen...Der Züchter war selbst in Hex. Es gibt die 'Terra Limburgia ' seit etwa 3 Jahren, mir war sie auch eine hübsche Überraschung. Es werden sicher Risslinge zu Rosana wandern![]()
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Also meine duftet wunderbar! Aber den Duft nehme ich nur an warmen Tagen wahr. Besonders stark duftet sie dann gegen Abend, wenn ein leichtes Lüftchen weht.Sie steht zwei Meter entfernt von der Abraham Darby die für mich eine ähnliche Duftnote hat nur viel intensiver. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass die A.D. süsser duftet. Möglicherweise kann ich süsse Duftnoten stärker wahrnehmen als z.B. würzige oder fruchtige?Mal eine Frage an euch Rosisten:Wann ist beim Rambler 'Alchymist' der stärkste Duft zu erwarten bzw. was meint denn Frau de L'Aigle dazu? Irgendwie bin ich jedes Jahr von neuem davon enttäuscht oder einfach zur falschen Zeit da. Man nimmt den Duft zwar wahr, wenn man den Blüten nahe kommt, aber irgendwie hatte ich mir unter "stark duftend" etwas anderes vorgestellt.
![]()
Holla, da ist ja in den letzten paar Tagen was gelaufen!
8)Wunderbar, diese Bilder! Weiter so!(Bevor ich das Infocenter zukleistere!).
;DHier ist eine wunderbare Fülle und ein Duft im Garten, unbeschreiblich. Sogar in der Dunkelheit ist es wahrzunehmen.

Diese ausgeprägte gelbe Mitte haben die Blüten nur ganz am Anfang. Schade..Die Rose hat einen interessanten Duft. Riecht irgendwie nach Niveacreme oder so etwas ähnlichem
Auch bei dieser weissen Kletterrose von Lens ist die gefärbte Mitte nur von ganz kurzer Dauer.
und blanche simon hat eine zarte erstblüte...
die übrigens außen weißgrün schimmert