Ja, gell! Nur schon die Knospe ist ein Anblick, oder immer wieder ein Anblick wert und wenn dann noch die Blüte aufgeht mit ihrem schweren Duft, da schwinden einem fast die Sinne!Moin,Moin!!Meine hat in diesem Jahr mal einige Knospen, bin schon gespannt auf die erste Blüte.Immer wieder faszinierend, die hutförmige Knospe:LG Michaela
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 77398 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2010
Irgendwas geschieht immer, Susi, gell! Letztes Woche, als das Feuerwerk losging und es bis 33,4 Grad heiss wurde, brutzelten viele Rosen und wurden in einem Tag dürr!Viele gingen gar nicht auf, hängen nun traurig da und warten auf die Schere!Susi, es gibt sicher noch einige, die auf Dich warten, da bin ich überzogen!Und schon wieder ein Schwall von tollen Fotos - fantastisch! Nur ich sitz in der Stadt fest und die Rosen blühen auf, ohne auf mich zu warten
Die Felidia, dieses Jahr ein Traum, obwohl auch ein paar Aeste runtergefroren sind, zeigt sie sich davon unbeeindruckt und bringt Blüten en masse hervor!
Ich muss mal im Archiv kramen, ob der letztes Jahr auch so gelb war. Dann sind es schon zwei Kanditaten, die hier ausziehen müssen, da sie farblich etwas exponiert wirken! Ami Poncet:
Susi, es gibt sicher noch einige, die auf Dich warten, da bin ich überzogen!

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Tröste dich, Susi, so geht's mir auch immer, nur daß sich heuer meine Erwartungen sehr in Grenzen haltenUnd schon wieder ein Schwall von tollen Fotos - fantastisch! Nur ich sitz in der Stadt fest und die Rosen blühen auf, ohne auf mich zu warten

Schöne Grüße aus Wien!
Willst Du Stecklinge?Tröste dich, Susi, so geht's mir auch immer, nur daß sich heuer meine Erwartungen sehr in Grenzen haltenUnd schon wieder ein Schwall von tollen Fotos - fantastisch! Nur ich sitz in der Stadt fest und die Rosen blühen auf, ohne auf mich zu wartenDanke allen für die wundervollen Fotos, so läßt es sich leichter warten :DMarcir, Chapeau de Napoléon und Quatre saisons wollte ich auch immer noch haben, schön
!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hm, danke, marcir
, aber falls ich wirklich aus der Rosenstarre erwachen und noch neue pflanzen sollte, werde ich mir wahrscheinlich etwas schon Größeres zulegen

Schöne Grüße aus Wien!
Hier ein farblicher Missgriff, die Souvenir de J.B. Guillot. Die steht nämlich zwischen all den rosanen aber auch mit aprikotfarbenem Einschlag. Das die SdJB aber so orange ist, hätte ich nicht gedacht!![]()
etwas weniger hätte man erwarten dürfen

Ist wohl auch falsch. Das Beschreibung ist Nasturtium-orange mit Karmesin schattiert. Dass Bild zeigt auch eine rötliche Rose:Souv. de J. B. GuillotEine Pernetiana, aber welche?Hier ein farblicher Missgriff, die Souvenir de J.B. Guillot. Die steht nämlich zwischen all den rosanen aber auch mit aprikotfarbenem Einschlag. Das die SdJB aber so orange ist, hätte ich nicht gedacht!![]()
etwas weniger hätte man erwarten dürfenich mache mich also auf quietschfarebn gefasst ;Dkennst du eine pernetiana, die so aussieht?oder loli?
ich habe das bild im original ;)da ist die blüte beinahe purpurfarben mit orangen reflexen an der petalenbasis, während auf der gravereaux'schen farbtafel im australischen teerosenbuch 'nasturtium' (capucine)im lachsfarbigen bereich angesiedelt ist und definitiv gen zinnobrig tendiert ::)frage: entspricht 'nasturtium' besagtem 'capucine' der französischen beschreibungen?die französische wortbedeutung (u.a.): rouge lumineux très légèrement orangé, couleur aurore foncé
@marcir, Felicia geizt bei dir wirklich nicht mit Blüten, das sieht sehr schön aus!Und die Emmeline-Knospe kommt ja edel daher

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ja, gell, Scilla, der ganze Busch ist voller Blüten, allerdings etwas unförmig, nicht so schön, wegen den fehlenden Aesten.Die Yosemite, sieht ihr auch recht ähnlich:
Was für eine Pracht, eure Rosen!
[size=0]Was freu ich mich schon, im Herbst/Winter Bilder zu wälzen, Kataloge zu durchstöbern, Pläne zu zeichnen und vor allem - euch mit Fragen zu löchern!
[/size]

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!