News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2010 (Gelesen 46207 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Teerosen 2010

marcir » Antwort #90 am:

Souvenir de Gilbert Nabonnand
Dateianhänge
Souvenir_de_Gilbert_Nabonnand_T_0010__9161.jpg
marcir

marcir » Antwort #91 am:

Isabella Ducrot:
Dateianhänge
Isabella_Ducrot_0010__9416.jpg
marcir

marcir » Antwort #92 am:

Mc Clinton Tea:
Dateianhänge
Mc_Clinton_Tea_0010__9426.jpg
marcir

marcir » Antwort #93 am:

William R. Smith:
Dateianhänge
William_R._Smith_0010__9409.jpg
marcir

marcir » Antwort #94 am:

Zum Schluss für heute noch zwei Bilderchen für Kai Eric.Papillon, jaja, ich weiss, die hat jeder ;) ;D, sind aber trotzdem immer wieder schön:
Dateianhänge
Papillon_0010__9449.jpg
marcir

marcir » Antwort #95 am:

Und:
Dateianhänge
Papillon_0011__9451.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #96 am:

Papillon, jaja, ich weiss, die hat jeder ;) ;D
Nö. ;DAber auf William R. Smiths erste Blüte freue ich mich auch schon :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #97 am:

Papillon, jaja, ich weiss, die hat jeder ;) ;D
Nö. ;DAber auf William R. Smiths erste Blüte freue ich mich auch schon :D :D
Hast Du nicht? Ohhh! ;)Aha, super! Smith. Meiner ist auch noch klein.Freu mich auf Dein Bildchen von ihm.
Loli

Loli » Antwort #98 am:

Wir haben seit heute eine "Madame Adolphe Dahair" ex Sangerhausen. Beim Suchen habe ich hier immer wieder von der "falschen" Madame Adolphe Dahair gelesen.Was ist nun zu beachten ??? Ob sie es ist oder nicht ist zweirangig, hauptsache schön 8) ... aber wir wollen ja nicht unter falscher Flagge segeln :-\.LG Loliedit: Kai-Eric habe Dein Fotos in HMF gesehen. Die "unsrige" hat jedenfalls kein Gelb, obwohl auch von Sangerhausen ??? ... Verwechslung beim Beschildern in der Gärtnerei ode was :-X?
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
marcir

marcir » Antwort #99 am:

Loli, wenn Du dann wieder Zeit hast, zeigst Du sie uns hier dann? :D
Loli

Loli » Antwort #100 am:

Klar doch. Wir fotographieren schon, bloß die Verwaltung, das Verkleinern für Netzzwecke, das Verschieben und Kopieren in die relevanten Unterverzeichnisse, ächz.Ganz liebe GrüßeLoli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #101 am:

Wir haben seit heute eine "Madame Adolphe Dahair" ex Sangerhausen. Beim Suchen habe ich hier immer wieder von der "falschen" Madame Adolphe Dahair gelesen.Was ist nun zu beachten ??? Ob sie es ist oder nicht ist zweirangig, hauptsache schön 8) ... aber wir wollen ja nicht unter falscher Flagge segeln :-\.LG Loliedit: Kai-Eric habe Dein Fotos in HMF gesehen. Die "unsrige" hat jedenfalls kein Gelb, obwohl auch von Sangerhausen ??? ... Verwechslung beim Beschildern in der Gärtnerei ode was :-X?

und welche farbe hat sie denn nun ::) ;Dihre erste blüte in diesem jahr war ganz crème, mit nur einem hauch von zartem rosa.aufgrund ihrer stachelarmut und der aufrechten blütenhaltung käme als weitere identität eventuell mrs. dudley cross in betracht, die ja gern ins rosafarbene umschlägt.aufgrund der blütengrösse fällt mrs foley hobbs auch eher aus dem rennen.evtl hat roland ja noch andere kandidatinnen in der rückhand ;)toll, der archiduc, gelle 8)der von beales ist doch der unsrige, marcir - aber wunderschön dennoch.nun ist einer übrig und darf weiterwandern ;)
Dateianhänge
05uni2010_064_Small.jpg
marcir

marcir » Antwort #102 am:

toll, der archiduc, gelle 8)der von beales ist doch der unsrige, marcir - aber wunderschön dennoch.nun ist einer übrig und darf weiterwandern ;)
Ja, jetzt sieht er tatsächlich wie der andere aus. Im ersten Moment sah er einfach total wie eine ganz andere Rose aus. Aber jetzt da die Blüten offen sind, ist es eindeutig!Fünf würden immer noch nicht langweilig wirken im gleichen Garten!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #103 am:

mlle de sombreuil zeigt in diesem jahr ganz zarte crèmegelbe und apriosige nuancen
Dateianhänge
18juni2010_014_Small.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #104 am:

devoniensis ist mein kleiner liebling geworden :D
Dateianhänge
18juni2010_devoniensis_Small.jpg
Antworten