News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spaziergang im Juni (Gelesen 6421 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Spaziergang im Juni
:DDie Gegend kenn' ich doch ;)Hast du noch mehr?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Du solltest öfter mal Fotos posten. In diesem Fall ist es sehr nett, so ein wenig am Forumstreffen "teilzunehmen".
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Boa so schön! Da wäre ich auch gerne gewesen, deine Fotos machen Ferienlaune, danke!
Schöne Fotos!!! Und den Kommentaren braucht man nichts hinzuzufügen.Ich hoffe, Ihr denkt nicht, ich sei verfressen, aber tomatengartens letztes Foto gefällt mir sehr
LG, Carola

-
Sternenzwerg, du hast ein schönes Licht erwischt. Wir wissen hier bald nimmer, wie wohl ein Sonnenstrahl tun kann. Hier nur Shit-Wetter. Es hat heuer meine Rosenblüte verregnet 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Evi, ja genau, die Lichtstimmung die an jenem Abend herrschte war wirklich sehr schön und liessen mich (ohne grosses Zutun meinerseits) diese stimmungsvollen Bilder festhalten.Wir hatten übrigens auch nicht besser Wetter als Du es beschreibst es war lediglich eine kurze aufgehellte Abendstimmung die ich genutzt habe, nachher war es auch wieder nassssss.......Kein Rosenwetter das sehe ich auch so, ich habe davon nicht viele dann ärgerts mich wenigstens nicht so ;)Bei uns ist das Wetter seit dieser Woche nun aber wieder besser.Gruss sternenzwerg
-
The best way to have a friend is to be one!
Eure Junispaziergänge sind allesamt sehr gelungen. Ich finde es toll, etwas mehr Übersichten präsentiert zu bekommen und verschiedene Eindrücke als ein paar wenige Bilder, man kann sich so die Stimmung besser vorstellen.Mein Engagement für Magerwiesen, die erst ab Juli gemäht werden dürfen und daher voller Leben, Blüten und Gerüchen sind, ist manchen von euch schon bekannt. Ich schlage mich jedes Jahr um diese Zeit durch dornige Hecken, Brennnesseln und Kuhweiden, um einige dieser Wiesen besuchen zu können. Und ab kommende Woche helfe ich dann beim heuen - so es gutes Wetter gibt (heuer haben wir wohl Glück!). Dieses Jahr bin ich rechtzeitig zur Blüte der Pyramidenorchis, Anacamptis pyramidalis, auf eine der Wiesen gekommen. Es ist nicht die schon gezeigte Astrantien-Wiesen, aber Sterndolden gab es auch. Aber schaut selbst
.[td][galerie pid=67525]Wiese 01[/galerie][/td][td][galerie pid=67524]Wiese 02[/galerie][/td][td][galerie pid=67523]Wiese 03[/galerie][/td]
[td][galerie pid=67526]Anacamptis 1[/galerie][/td]
[td][galerie pid=67527]Anacamptis 2[/galerie][/td][td][galerie pid=67528]Anacamptis 3[/galerie][/td][td][galerie pid=67529]Anacamptis 4[/galerie][/td]
[td][galerie pid=67530]Detail 1[/galerie][/td][td][galerie pid=67531]Detail 2[/galerie][/td][td][galerie pid=67532]Detail 3[/galerie][/td]

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- thomas
- Garten-pur Team
-
sternenzwerg, vor allem 3. Reihe rechts und 4. Reihe finde ich wunderschön, möchte da auch langlaufen! Gut eingefangen!Katrin, schöne Doku der Wiese. Mir gefällt am besten der Blick ins Tal mit Vordergrund, 2. Reihe. Weitwinkel offenbar; welche Blende?Liebe GrüßeThomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Danke. 18mm und Blende 7,1 - die war aber der Programmautomatik überlassen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- thomas
- Garten-pur Team
-
Welche Optik ist das? Ein Zoom?