News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hohe Rosen als Sichtschutz gesucht (Gelesen 5268 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Hohe Rosen als Sichtschutz gesucht

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

ulho

ulho » Antwort #16 am:

Von Noack gibt es eine neue ADR Rose:New Look, karminrosa, höhe 130-190 cm, nur 100 cm breitDiese würde ich ausprobieren (wenn sie denn lieferbar ist).Mir ist aufgefallen, dass moderne Zuchtrosen ihr Laub viel später verlieren als einheimische Wildrosen (z.B. hat die 'Northern Lights' jetzt noch Blätter während eine Rosa glauca schon im November komplett kahl war).Unbeeinflusst von echten Wissen würde ich dreist behaupten das liegt daran, dass für das Remontieren immergrüne Wildrosen eingezüchtet wurden.Vertragen Rosen eigentlich einen klassischen Heckenschnitt?
tubutsch

tubutsch » Antwort #17 am:

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Tipps. Werde mich heute abend gleich mal an die "Recherche" machen um noch rechtzeitig das ein oder andere Schätzchen zu bestellen. :D Viele Grüße Tubutsch
Santolina1

Santolina1 » Antwort #18 am:

@ tubutschIch sehe gerade wir haben eine geeignete vergessen: Stanwell Perpetual :D
sansal

sansal » Antwort #19 am:

Auch schön in rot: Rotfassade (der Name, o.k., ist doof), wird gut buschig.Vorsicht mit Louise Odier - sie kann sehr hoch werden, bleibt aber unten eher schmal. Zumindest hier ;) .Ergänzt: Stanwell Perpetual - ja, das ist bestimmt klasse :D.
Grüße von sansal
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #20 am:

Hallo tubutsch,habe gerade das gleiche Thema eingestellt. Für welche Rose hast du dich denn entschieden?Gruß Penny
fyvie

fyvie » Antwort #21 am:

James Mason. Dichter, gesunder Busch mit irrer Fernwirkung und Leuchtkraft, die Fotos auf HMF können das garnicht ausdrücken. Leider nur einmalblühend, dafür viele schöne Hagebuten im Herbst dazu!
Antworten