1. Frage: ja2. Frage: möglichDer zweite und er letzte haben ja tolle Farben. Schlafmohn?Samen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mohn 2010 (Gelesen 15031 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Mohn 2010
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Ja,,die letzte gefállt mir auch..weisst du den namen??
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Eigentlich hätte es eine Planète Rouge du Jura sein sollenHerausgekommen sind aber das
und das! Gefällt eh viel besser!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
nein, tut mir leid. Es war wie alle meine Möhner-Samen einer vom T&M, der aber zurzeit nicht zu finden ist.Ja,,die letzte gefállt mir auch..weisst du den namen??
Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
-
Martina777
Bitte ja, gerne!Ich habe eine Aglaia im Garten, es waren mal drei. Wie ist das mit der Wurzelschnittlingsvermehrung? Das ist mir bei Mohn komplett neu.Liebe Grüsse,Martinaübrigens hab ich dieses jahr keinen andern mohn als patty´plum. die chancen stehen gut, dass die samen echt fallen. interressierte?
Der dunkle dürfte 'Black Paeony' sein. Der hübsche 2. Rote 'Cherry Glow'. Wenn er mir farblich passen würde, hätte ich den im Frühjahr wohl mitbestellt.Meine blühen leider noch nicht, aber ich habe sie auch relativ spät gesät.nein, tut mir leid. Es war wie alle meine Möhner-Samen einer vom T&M, der aber zurzeit nicht zu finden ist.Ja,,die letzte gefállt mir auch..weisst du den namen??
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
noch ein gefüllter:

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Auch ein Mohngewächs: Glaucium flavum
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Hallo Staudo,sät sich dieser Mohn bei Dir (gut) aus? Wie langlebig ist er, welchen Standort hast gewählt?GrußJoAuch ein Mohngewächs: Glaucium flavum
Liebe Grüße
Jo
Jo
Wurzelschnittvermehrung klappt gut mit Staudenmohn. Wenn die Blätter gelb werden, Pflanze ausgraben, einige lange Wurzeln abschneiden, den Rest wieder einpflanzen. Die Wurzelstücke in knapp kleinfingerlange Abschnitte schneiden, flach in Töpfe mit sehr sandiger Anzuchterde legen, mit Erde bedecken und geschützt aufstellen. Aufpassen, daß das Substrat nicht vertrocknet oder vernäßt. Bei mir hat das auf diese Weise immer gut geklappt. Man kann die Schnittlinge übrigens auch in einem Anzuchtbeet heranziehen, wenn man Platz dafür hat. Das finde ich eigentlich noch besser.Ich habe eine Aglaia im Garten, es waren mal drei. Wie ist das mit der Wurzelschnittlingsvermehrung? Das ist mir bei Mohn komplett neu.Liebe Grüsse,Martina
-
Martina777
Oh, das ist fein, danke für Deine Antwort!Gerade die richtige Zeit momentan dafür. Ich hatte schon Angst, ich muss diese Pflanze hier lassen, aber so ist das Umziehen quasi schon halb erledigt.
.....hat sich mein samen bei euch vermehrt ?meiner ist brav an gleicher stelle wieder aufgegangen
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der steht recht trocken und sandig. Die Pflanzen werden schätzungsweise 3-4 Jahre alt. Genau weiß ich das nicht, weil ich immer wieder Sämlinge wachsen lassen. Diese kommen gerade in der richtigen Menge. Es sind immer welche da, aber nie so viele, dass sie lästig werden.sät sich dieser Mohn bei Dir (gut) aus? Wie langlebig ist er, welchen Standort hast gewählt?Glaucium flavum
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Danke! Das hört sich gut an!Der steht recht trocken und sandig. Die Pflanzen werden schätzungsweise 3-4 Jahre alt. Genau weiß ich das nicht, weil ich immer wieder Sämlinge wachsen lassen. Diese kommen gerade in der richtigen Menge. Es sind immer welche da, aber nie so viele, dass sie lästig werden.sät sich dieser Mohn bei Dir (gut) aus? Wie langlebig ist er, welchen Standort hast gewählt?
Liebe Grüße
Jo
Jo
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Mein Vorgänger hatte wohl eine rhoeas Mischung. Hier ein gefüllter der sogar mir gefällt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel