News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
garteneinblicke 2010 (Gelesen 251877 mal)
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Re:garteneinblicke 2010
Auf jeden Fall! Ich habe solche Wurzeln bisher nur in kleinerer Ausführungen nach Hochwasser an Flüssen gefunden, aber so eine Große ist ein besonders dekorativer Gegenstand
(Pflanzlisten lesen wir immer gerne!).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wow Katrin! Toll, dass du dir mal jeden Garten richtig "vorgenommen hast!!
Ich bin auch einfach beeindruckt was hier für tolle Gärten vorgestellt werden!
Ja, Jo hat richtig identifiziert: Euphorbia seguieriana ssp. nicicianaUm die Stipa beneide ich mich ehrlich gesagt selbst.@Nina, schön, dein Südbeet! Welche Euphorbie hast du da verwendet (hat Jo schon identifiziert)? Und ich beneide dich um Stipa gigantea![]()
.
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Meine Stipa gigantea hat seit vorletztem Winter immer nur ein paar Halme. Vielleicht probiere ich mal wieder eine neue. Es sind schon tolle Pflanzen. Und die Euphorbie habe ich irgendwo eingeklemmt auch. Hast du letztes Jahr ihre Blüten geschnitten? Bei mir hat es sie umgeregnet oder gestürmt und danach lagen sie nur mehr so rum
.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Katrin, es ist eine Iris sibirica "Perry's Blue" - zumindest laut Schild von der Ebay-Verkäuferin ;)Dieser Thread macht richtig Spaß - gute Idee, Treasure-Jo, alle Purler ein bisschen "herauszufordern".
LG Rosenfee
@katrinAuf dem zweiten Bild ist eine Camp. latifolia var. macracantha Alba zu sehen, die ca. 1 m hoch wird.LGFuliro
- Heidschnucke
@Katrin: Meinst Du die Randbepflanzung? Das ist Heuchera merriami, vor ein paar Jahren habe ich davon ein Pflänzchen gekauft. Jetzt habe ich schon ein gutes Stück. Sie wuchert nicht so wie Porzellanröschen. LGHeidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
Moin,Moin!!Katrin, es müsste die Heuchera sein, wenn ich die richtige Pflanze meine.Oder das Pupurglöckchen...........Lg Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- freitagsfish
katrin, du hast recht, es duftet wirklich rechts und links des weges. besonders gut hat mir die in diesem jahr erstmalige mischung von pfingstrosen und dianthus plumarius gefallen, welche ich im letzten herbst in das "beet an den stufen" gepflanzt habe.dieses liegt auch direkt an der terrasse, und wenn wir dort unser sonnensegel aufspannen, dann fängt sich der duft darunter!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Stipa, die auf dem Bild zu sehen ist, ist das größte Exemplar von vieren, die Iris aus einem Kundengarten "gerettet" hat. Den Kunden störten die Blütenstände an der Terasse - mein Glück!Meine Stipa gigantea hat seit vorletztem Winter immer nur ein paar Halme. Vielleicht probiere ich mal wieder eine neue. Es sind schon tolle Pflanzen. Und die Euphorbie habe ich irgendwo eingeklemmt auch. Hast du letztes Jahr ihre Blüten geschnitten?
Moin,Moin!!Hier war die letzten Tage nicht gerade Fotowetter.............. ;)Aber stimmt schon, ich schau auch gerne hier vorbei und wenn neue Fotos da sind, freut man sich schon sie anzuschauenn.
LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Katrin, "das Lilane" in post 431 ist buddleja alternifolia argentea.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Meine Garteneinblicke mal wieder. Trotz Regenwetter ;)lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Meine Rodgersia war noch nie so groß. Der viele Regen hat ihr anscheinend sehr gut getan.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer