News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2010? (Gelesen 24777 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juni 2010?
zwischendurch gab es gestern abend salat (feldsalat, warme champignons und walnuesse)...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht ja alles prächtig aus!
Du hast das Eis also selbst gemacht? Wieso habe ich eigentlich noch keinen Erdbeerspinat im Garten?

noe, nur selbst gegessenDu hast das Eis also selbst gemacht?

ot: beim forumstreffen habe ich besonders bei den gespraechen der stauden-experten von dem einen oder anderen "unkraut" gehoert, das man sich ziemlich leicht einschleppt. erdbeerspinat zaehle ich aus eigener erfahrung inzwischen dazu.was ja nicht ausschliesst, dass ich das eine oder andere pflaenzchen stehen lasse. als gemuese ist es durchaus entbehrlich, weil es weder den spinat noch die erdbeeren ersetzt - aber als dekoration taugt es allemal.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Am Freitag hatte ich Glück: Beim Fischstand am Naschmarkt wurde gerade eine soeben angekommene Kiste mit kleinen roten Barben geöffnet
Diese meine Lieblingsfische paßten gut zum sommerlichen Wetter und wurden, nur gesalzen und in Mehl gewälzt, in Öl knusprig gebraten. Dazu gab's frische Ciabatta und insalata mista aus Eichblatt, Ruccola, den ersten Ochsenherzen und geraspelten Karotten. Samstags ein Kindheitsessen: Grießschmarrn mit Kirschenkompott, vorher die wahrscheinlich letzte Spargelsuppe der Saison.

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern waren wir auf einer "gartenhochzeit" eingeladen.es gab verschiedene gefüllte und ungefüllte braten, schnitzel, verschiedene gemüse, kartoffelgratin, spätzle und diverse salate.zum nachtisch kaffee und kuchenbuffet.heute gabs doppelte hähnchenbrust im ganzen gegart. dazu rösti und eine rahmsoße mit pfifferlingen, grünem pfeffer und johannisbeeren. der liebste hats gesicht verzogen, ihm wars mit den johannisbeeren zu sauer. ich fands lecker und hab meinen teller brav leer gemacht, damit es morgen wieder schönes wetter gibt
achja, salat gabs auch dazu, hat aber nicht mehr ins bild gepasst.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Auch wir waren auf der Gartenhochzeit!Ein Teil des Kuchenbuffet
@tomatengartenSpargel!!
:DLeider ist die Saison bald zu Ende ...
:-[Deine Gerichte sehen aber wirklich toll und lecker aus.@AellaAuch lecker@magnolie9Tolles Foto

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es haben aber doch keine Puristen geheiratet?Auch wir waren auf der Gartenhochzeit!

Gestern gab's kaltes Roastbeef mit selbst geschlagener Remouladensauce und Bratkartoffeln.Ein köstliches Gericht, das wenig Arbeit macht.
Gestern gabs mal wieder meine Halbvegatarische Hackfleischsoße mit Nudeln.
Wie (fast) immer gabs einen Salat dazu.
Und heute gabs eine Paprika-Kürbiscremesuppe.

Wie machst Du die Remouladensauce, fars?Gestern gab's kaltes Roastbeef mit selbst geschlagener Remouladensauce und Bratkartoffeln.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*