News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenhändler eures Vertrauens (Gelesen 5304 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosenhändler eures Vertrauens

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

felina, ich weiß, 80 KB darfs nicht übersteigen, aber sooo klein muß es dann doch nicht sein.
felina

felina » Antwort #16 am:

Sorry aber Übung macht den Meister. ;D Ich versuchs mal was größer.
Dateianhänge
azro2.JPG
azro2.JPG (69.37 KiB) 144 mal betrachtet
felina

felina » Antwort #17 am:

Ups wohl nicht ganz den Meister. Also noch nen Versuch. :-\
Dateianhänge
AZro.JPG
AZro.JPG (63.34 KiB) 159 mal betrachtet
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #18 am:

ach ja, ich liebe diese grau-blauen rosen einfach :D :D :D :Dguck mal in unsere threadsammlung über die morbiden rosen, felina ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

@ felina.Die steif abstehenden Blütenstängel deuten eindeutig auf Azubis. Lass dir Ende septemer Risslinge geben und versuche sie zu stecken. ;D ;)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #20 am:

Wieso bis September warten ist doch jetzt die Beste Zeit? Dann kann man die gleich im Herbst an Ort und Stelle setzen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #21 am:

Felina, dass ist jetzt zwar Technik-OT, aber hast Du die Bilder erst auf ca. 800x600 Pixel verkleinert und dann komprimiert? Wenn Du es so herum machst, werden die Bildern nicht so winzig.Liebe Grüße,macrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
felina

felina » Antwort #22 am:

Hallo macrantha,mit der Technik muß ich mich wohl noch auseinander setzen! :P Ich werd noch mal ein bischen rumprobieren. Hab das noch nie gemacht und muß mich erst mal einarbeiten.Hallo rorobonn die Threads, habe ich teilweise schon angeguckt, habe auch jede Menge tolle Rosen gesehen,doch mein Ehrgeiz gilt im Moment diesem Schätzchen. Ich bin da wie ein Kampfhund nicht mehr loslasssen bis das Ziel erreicht ist. Den anderen Rosen werde ich mich später widmen.Hallo Irisfool, ich kenne die Besitzer der Rose leider nicht und bin im Moment noch ein bischen zu feige einfach zu kingeln um zu fragen.Deshalb die Frage an Euch nach dem Rosenhändler Eures Vertrauens.Kaufen ist eindeutig bequemer. Wenn alle Stricke reißen, werde ich wohl doch fragen müssen.
lubuli

lubuli » Antwort #23 am:

meistens reagieren leute sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man klingelt und fragt, braucht nur beim ersten mal ein bisschen mut. :)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

...Hallo Irisfool, ich kenne die Besitzer der Rose leider nicht und bin im Moment noch ein bischen zu feige einfach zu kingeln um zu fragen.Deshalb die Frage an Euch nach dem Rosenhändler Eures Vertrauens.Kaufen ist eindeutig bequemer. Wenn alle Stricke reißen, werde ich wohl doch fragen müssen.
Alternativ: Zettel mit der Frage und Telefonnummer an die Rose hängen oder in den Briefkasten...
felina

felina » Antwort #25 am:

Danke für den super Tip Freiburgbalkon, manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf und kommt nicht auf die besten Ideen ::)
Antworten