News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 78143 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosenblüten im Juni 2010

martina. » Antwort #645 am:

Die erste Blüte in der Kümmerlingpäppelecke :D Scarman's Velvet ChinaErfreuliches in Cremegelb :D :D :D [td][galerie pid=67219]Countess of Wessex[/galerie][/td][td][align=center][galerie pid=67218]Christine Helene[/galerie][/align][/td][td][galerie pid=67217][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
SWeber

SWeber » Antwort #646 am:

Der Prince gibt sich das erste Mal die Ehre:Prince Frédéric_10
Ebanfalls schmacht! Soll das dieser hier sein?
Ja :DGab es nicht irgendwo mal eine Diskussion, dass man nicht genau weiß, ob diese kleinen Dunklen wirklich alle verschiedene Sorten sind? Sonnenschein war glaub ich daran beteiligt...
marcir

marcir » Antwort #647 am:

Die Renaisance, die haut mich fast um!Aber auch der Prince ist nicht von schlechten Eltern!Die Rosen von Vibert sehen aber auf den Fotos einfach anders aus.Das wäre doch auch noch einen Thread: Die Kümmerlingspäppelecke, oder?Martina, aber so verkümmert sehen sie aber nicht aus! 8)
marcir

marcir » Antwort #648 am:

Burgundy Ice auch eine Dunkle, die sich im Halbschatten doch recht gut macht.
Dateianhänge
Burgundy_Ice_0010__1099.jpg
marcir

marcir » Antwort #649 am:

Gentle Hermione, zartfarben:
Dateianhänge
Gentle_Hermione_0010__1093.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #650 am:

Ooohhh, English Garden ist ja auch wunderhübsch, Marcir! :PUnd auch Complicata sieht super aus :D Ich habe seit heuer endlich eine, bin schon so gespannt auf die ersten Blüten - und wie sie sich an einem sehr halbschattigen Platz entwickelt... :-\
Oha, wir scheinen ja einen ähnlichen Geschmack zu haben, 3 x 8)!Susi, die Complicata steht bei mir auch mindestens halbschattig, also, keine Bange, Du siehst wie sie steht. 3 Jahre.
Ja, Marcir, sieht so aus - und zur Complicata-Info: Fein, danke!!! ;D
marcir

marcir » Antwort #651 am:

Odile Masquelier
Dateianhänge
Odile_Masquelier_0010__1095.jpg
marcir

marcir » Antwort #652 am:

Sehr gut Susi. :DHonorine de Brabant, herrlich. Oder was aus einem Steckling werden kann! 8)
Dateianhänge
Honorine_de_Brabant_0010__1102.jpg
marcir

marcir » Antwort #653 am:

Noch eine an der Pallisade: Royal Sunset. Oben hat sich noch Paul Noel, der lange Lulatsch ins Bild geschmuggelt.
Dateianhänge
Royal_Sunset_0010__1104.jpg
marcir

marcir » Antwort #654 am:

Halbschatten nimmt sie eher widerwillig hin. Die Santa Catalina.So habe ich nun einen Teil der unteren Aeste von der Magnolia Stellata zurückgeschnitten. Jetzt zeigt die SC schon etwas mehr Wachstum und auch mehr Blüten.
Dateianhänge
Santa_Catalina_0010__1108.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #655 am:

Honorine de Brabant, herrlich. Oder was aus einem Steckling werden kann! 8)
:o :o :o"Ganz nett", oder? ;D
marcir

marcir » Antwort #656 am:

Gell! :D Ganzstolzbinich, war schliesslich mein erster Vermehrungsversuch, von Stecklingen von Raphaela.Nun die letzte für den Moment.Souvenir du Président Carnot:
Dateianhänge
Souvenir_du_President_Carnot_0010__1110.jpg
carabea

carabea » Antwort #657 am:

Nach und nach kommen meine Gebeutelten doch in die GängeDie Göttin gibt sich die EhreLions schwingt sich aufWäärner wird GsD im Abblühen sanfter und...... bald ist es soweit :Ddie erste Blüte der Ecole de Barbizon, bin schon ganz gespannt.
liebe Grüße von carabea
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #658 am:

Das wäre doch auch noch einen Thread: Die Kümmerlingspäppelecke, oder?Martina, aber so verkümmert sehen sie aber nicht aus! 8)
Wird ja auch schon seit September an neuem Standort gepäppelt ;D Café, direkt daneben, ist inzwischen von 5 cm auf DIN A4-Blatt-Größe gewuchert :o :o :o
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #659 am:

Das wäre doch auch noch einen Thread: Die Kümmerlingspäppelecke, oder?Martina, aber so verkümmert sehen sie aber nicht aus! 8)
Wird ja auch schon seit September an neuem Standort gepäppelt ;D Café, direkt daneben, ist inzwischen von 5 cm auf DIN A4-Blatt-Größe gewuchert :o :o :o
Aha, sehr gut!Carabea, vor zwei Monaten hätten wir das nicht geglaubt, gell!
Antworten