News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lilium 2010 (Gelesen 102496 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Re:Lilium 2010
Meine Martagon sind auch bald verblüht. Mal sehen was diesmal an Samen zu ernten ist, werden alle im neuen Garten ausgesäht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hübsche Pumis blühen in einem schönen Garten !Axel, ich habe heute nachgesehen, meine sind alle behaart.War mir noch gar nicht aufgefallen... :-XGibs zu, Du hast eine rasiert... ;Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hi,ich bin heut in der Gärtnerei nicht an einer Lilie vorbeigekommen. Laut Etikett Lilium Formosana "White Crane". Informationen zu dieser Bezeichnung bringt das Netz allerdings nicht wirklich. Kennt die jemand? Die Wuchshöhe soll bei 35 cm liegen, die Winterhärte ist bis -25°C angegeben.
alter wein in neuen schläuchen?ich bin heut in der Gärtnerei nicht an einer Lilie vorbeigekommen. Laut Etikett Lilium Formosana "White Crane". Informationen zu dieser Bezeichnung bringt das Netz allerdings nicht wirklich. Kennt die jemand? Die Wuchshöhe soll bei 35 cm liegen, die Winterhärte ist bis -25°C angegeben.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Meine bereits ausgetriebene L.nepalense hat möglicherweise ein Virus. Haben deine lieber Knorbs auch dieses Blattmuster?Sind ja aus der gleichen Sendung.Sah erst normal aus und hat sich dann ohne Befall von Läusen diese Farbe angenommen. Steht extra. Die zweite treibt gerade anderen Orts aus mal sehen wie sie dann wird.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Lilium cernuum in der Originalfarbe blüht gerade auf, find ich schöner als die sogenannte weiße.
Axel
Axel
Hi knorbs,passt wie die Faust auf's Auge.
Meine sind nur noch nicht aufgeblüht, aber die Zeichnung ist ja recht markant. Bild werd ich dann nachliefern, wenn die Blüten geöffnet sind.Ist sie wirklich so winterhart, wie angegeben?

ja, die formsanum var. pricei ist vollkommen hart. ausfälle gibt's trotzdem ab + an, warum wissen die götter.
@axelwelche nepalense quelle meinst du?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Boah, die formosana hat ja eine edle Trompete !Da ist die zarte cernuum ein ordentlicher Kontrast dazu.
Axel, sieh mal was aus den Samen geworden ist:
Und davon habe ich 3 Balkonkistchen voll !
Im Herbst muss ich sie auspflanzen, weiss aber noch nicht recht, wohin. Die blühen normal ja auch später, oder? Wann etwa ?Da sie jetzt zusammen mit den anderen Sämlingen blühen, versuch ich mal weiterzukuppeln.....
Vielleicht kommen ja welche mit hängenden Blüten raus.lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
hm...je mehr eurer cernuum-Bilder ich sehe, desto mehr Zweifel bekomme ich an der Identität meiner :-\erstens sind die Blätter viel zu breit, da ist nix mit grazil (obwohl sie im Frühling so angefangen hat); zweitens steht die Knospe noch aufrecht...bin gespannt, was das wird 

lg, Darena
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Die ist schön Biene meine braucht noch zwei oder drei Wochen.So viele hab ich nicht wie Du.
Zumindest keine blühreifen. ;)Darena die aufrechte Knospe muss Dir keine Sorgen machen, kann trotzdem eine sein mach doch mal ein Foto.

Axel
Axel
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Axel, ok, mach ich - morgen, jetzt ists schon zu dämmrig draußen und mit Blitz werden die Fotos immer grauslich 

lg, Darena