News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
olivenbaum (stämmchen) (Gelesen 1900 mal)
Moderator: AndreasR
olivenbaum (stämmchen)
habe heute ein olivenstämmchen gekauft gut durchwurzelt und soll nun umgetopft werden.welche erde ich hab alle da sand kompost mutterboden rosenerde geranienerde und noch humus.also was ist das beste für ein olivenstämchen.pitty
Re:olivenbaum (stämmchen)
Sand, Gartenerde mit Lehmanteil. Etwas Kompost kannst Du auch noch durntermischen.Wichtig ist die Durchlässigkeit des Subtrats aber trotzdem leichter Lehmanteil.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
ich hab noch ganz viel seramis das tu ich unten rein .danke
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...Geldverschwendung.Kieselsteine, Sand und Tonscherbn tun es auch !ich hab noch ganz viel seramis das tu ich unten rein .danke
Liebe Grüße
Jo
Jo
Naja Jo, wenn sie es denn nun schon hat 

LG Margrit
hab ich noch erbstücke von oma die kann frau ja noch verwenden.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
eigentlich zu schade, Seramis verwende ich lieber (falls überhaubt) zur Verbesserung von ErdmischungenNaja Jo, wenn sie es denn nun schon hat
Liebe Grüße
Jo
Jo
'Falls überhaupt' ;)Ich habe es nicht und auch noch nie gekauft.
LG Margrit
eierschälen würd ich da mit reinmischen. olivenbäume lieben kalk.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli