News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Gewächshaus (Gelesen 10943 mal)
- Nova Liz †
Und Blütengröße wohl auch schon,was?Sozusagen symtomatisch für "untersetzten Größenwahn bei Rosen"! 

Re:Rosen im Gewächshaus
kränk die Kleine nicht, sie hat sich doch sooo bemühtUnd Blütengröße wohl auch schon,was?Sozusagen symtomatisch für "untersetzten Größenwahn bei Rosen"!

in vino veritas
- Nova Liz †
Stimmt!Aber andererseits ist frühzeitige Abhärtung wichtig,um später dem richtigen Leben draußen gewachsen zu sein! 8)Ist wie bei uns Menschen! ;)Und Zimperlieschen haben wir ja genug,woll? 

Antwort #29 am: 03.04.2005 - 21:30:36 Uhr » Mann stelle sich mal vor, diese erste Marechalblüte ist immer noch dabei, dabei hatte sie schon eine Woche gebraucht bis zu dem damaliegen Zustand, heute sieht sie so ausIch bin überrascht, die Farbe das Marechals ist ganz anders,als im letzen Jahr. Da war sie zitroniger, aber diese Farbe finde ich super

in vino veritas
es gibt aber noch diverse Mitbewerber, die sich in der Albizia unter der Decke tummeln
in vino veritas
-
Ich bin völlig unbeleckt in Gewächshauskulturen - außer bei Tomaten
.Aber nu hab ich Trottel mir im ebay-Winter-Bestell-Fieber eine Mermaid ersteigert, die steht nun hier und wir gucken beide dumm aus der Wäsche, denn ich habe keinerlei geschützten Draußenplatz für sie
.Aber ich habe das Tomatengwächshaus. Im Winter immer noch recht kalt, im Sommer sehr heiß, da vollsonnig. Da kann ich wohl nicht die Mermaid einfach reinsetzen
??

Es wird immer wieder Frühling
Wie groß ist denn das Tomatengewächshaus?Mermaid kann ein Monster werden, bei Beate hat sie gut draußen überwintert, pflanze sie doch irgenwo schön hin und stülpe im Winter das Tomatengewächshaus rüber :DOft ist es ja nicht die reine Kälte, sondern die Nässe, Wind und Kälte im wechselIch bin völlig unbeleckt in Gewächshauskulturen - außer bei Tomaten.Aber nu hab ich Trottel mir im ebay-Winter-Bestell-Fieber eine Mermaid ersteigert, die steht nun hier und wir gucken beide dumm aus der Wäsche, denn ich habe keinerlei geschützten Draußenplatz für sie
.Aber ich habe das Tomatengwächshaus. Im Winter immer noch recht kalt, im Sommer sehr heiß, da vollsonnig. Da kann ich wohl nicht die Mermaid einfach reinsetzen
![]()
??
in vino veritas
-
Äh... das Tomatengewächshaus drüberstülpen
:oIst n büschen groß dafür, würde ich sagen - und das Fundament bekomme ich auch nicht so schnell weg
.Hm, bloß fotografieren tue ich es offensichtlich auch nicht gern. Es ist das G-Haus im Hintergrund, nicht der Pavillon im Vordergrund 

Es wird immer wieder Frühling
Ah so... ;)Ich dachte an mein Plastikteil für 3 Tomaten.Setze Mermaid doch darein, das Haus hat doch Fenster. Allerdings ist auch die Spinnmilbengefahr im Sommer groß, also regelmäßig von unten abbrausen.Mermaid ist ziemlich Krankheitsresitent, denke das kann sie vertragen. Ich habe meine im Kübel, da kann sie wandernÄh... das Tomatengewächshaus drüberstülpen:oIst n büschen groß dafür, würde ich sagen - und das Fundament bekomme ich auch nicht so schnell weg
.Hm, bloß fotografieren tue ich es offensichtlich auch nicht gern. Es ist das G-Haus im Hintergrund, nicht der Pavillon im Vordergrund
in vino veritas
-
- Sossenteufel
hallo sonnenschein, wenn deine mermaid so wie meine wird, dann kannst du das tomatenhaus nach 2 jahren nicht mehr betretenIch bin völlig unbeleckt in Gewächshauskulturen - außer bei Tomaten.Aber nu hab ich Trottel mir im ebay-Winter-Bestell-Fieber eine Mermaid ersteigert, die steht nun hier und wir gucken beide dumm aus der Wäsche, denn ich habe keinerlei geschützten Draußenplatz für sie
![]()
??

- Nova Liz †