News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Gewächshaus (Gelesen 10941 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Rosen im Gewächshaus

Nova Liz † » Antwort #45 am:

Und Blütengröße wohl auch schon,was?Sozusagen symtomatisch für "untersetzten Größenwahn bei Rosen"! :-X
Roland

Roland » Antwort #46 am:

Und Blütengröße wohl auch schon,was?Sozusagen symtomatisch für "untersetzten Größenwahn bei Rosen"! :-X
kränk die Kleine nicht, sie hat sich doch sooo bemüht ;)
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #47 am:

Stimmt!Aber andererseits ist frühzeitige Abhärtung wichtig,um später dem richtigen Leben draußen gewachsen zu sein! 8)Ist wie bei uns Menschen! ;)Und Zimperlieschen haben wir ja genug,woll? :-X
Roland

Roland » Antwort #48 am:

Ich bin überrascht, die Farbe das Marechals ist ganz anders,als im letzen Jahr. Da war sie zitroniger, aber diese Farbe finde ich super :D
Antwort #29 am: 03.04.2005 - 21:30:36 Uhr » Mann stelle sich mal vor, diese erste Marechalblüte ist immer noch dabei, dabei hatte sie schon eine Woche gebraucht bis zu dem damaliegen Zustand, heute sieht sie so aus :D
Dateianhänge
Marechal_N.5.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #49 am:

es gibt aber noch diverse Mitbewerber, die sich in der Albizia unter der Decke tummeln
Dateianhänge
Marechal_Niel_N6.JPG
in vino veritas
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #50 am:

Ich bin völlig unbeleckt in Gewächshauskulturen - außer bei Tomaten :P.Aber nu hab ich Trottel mir im ebay-Winter-Bestell-Fieber eine Mermaid ersteigert, die steht nun hier und wir gucken beide dumm aus der Wäsche, denn ich habe keinerlei geschützten Draußenplatz für sie :-[.Aber ich habe das Tomatengwächshaus. Im Winter immer noch recht kalt, im Sommer sehr heiß, da vollsonnig. Da kann ich wohl nicht die Mermaid einfach reinsetzen :-\ ::) ??
Es wird immer wieder Frühling
Roland

Roland » Antwort #51 am:

Ich bin völlig unbeleckt in Gewächshauskulturen - außer bei Tomaten :P.Aber nu hab ich Trottel mir im ebay-Winter-Bestell-Fieber eine Mermaid ersteigert, die steht nun hier und wir gucken beide dumm aus der Wäsche, denn ich habe keinerlei geschützten Draußenplatz für sie :-[.Aber ich habe das Tomatengwächshaus. Im Winter immer noch recht kalt, im Sommer sehr heiß, da vollsonnig. Da kann ich wohl nicht die Mermaid einfach reinsetzen :-\ ::) ??
Wie groß ist denn das Tomatengewächshaus?Mermaid kann ein Monster werden, bei Beate hat sie gut draußen überwintert, pflanze sie doch irgenwo schön hin und stülpe im Winter das Tomatengewächshaus rüber :DOft ist es ja nicht die reine Kälte, sondern die Nässe, Wind und Kälte im wechsel
in vino veritas
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #52 am:

Äh... das Tomatengewächshaus drüberstülpen :o :oIst n büschen groß dafür, würde ich sagen - und das Fundament bekomme ich auch nicht so schnell weg ;D.Hm, bloß fotografieren tue ich es offensichtlich auch nicht gern. Es ist das G-Haus im Hintergrund, nicht der Pavillon im Vordergrund ;)
Dateianhänge
pp_16.jpg
Roland

Roland » Antwort #53 am:

Äh... das Tomatengewächshaus drüberstülpen :o :oIst n büschen groß dafür, würde ich sagen - und das Fundament bekomme ich auch nicht so schnell weg ;D.Hm, bloß fotografieren tue ich es offensichtlich auch nicht gern. Es ist das G-Haus im Hintergrund, nicht der Pavillon im Vordergrund ;)
Ah so... ;)Ich dachte an mein Plastikteil für 3 Tomaten.Setze Mermaid doch darein, das Haus hat doch Fenster. Allerdings ist auch die Spinnmilbengefahr im Sommer groß, also regelmäßig von unten abbrausen.Mermaid ist ziemlich Krankheitsresitent, denke das kann sie vertragen. Ich habe meine im Kübel, da kann sie wandern
in vino veritas
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #54 am:

Ohja...das wollte ich hören :-D.Danke!
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #55 am:

hallo sonnenschein, wenn deine mermaid so wie meine wird, dann kannst du das tomatenhaus nach 2 jahren nicht mehr betreten 8) und nach 4 jahren drückt sie die scheiben raus.meine steht nicht besonders geschützt, bekommt aber eine ordentliche laubschütte um die knie. sie hat in 2 jahren 2 m² spalier mit FIESTESEM stachelholz vollgemacht.. dann habe ich sie umgesetzt, an einen platz, an dem man nicht ständig vorbeischrammt. von der umpflanzaktion habe ich eine narbe auf dem oberschenkel...lg alex
Roland

Roland » Antwort #56 am:

Hier Lislchen ;)Das besagte Röschen
Dateianhänge
Mhw.jpg
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #57 am:

:-*
Dateianhänge