Die erst wurde für Zuchtversuche unseres Kindes in Anspruch genommen (Honorine de Brabant war Pollenspender, das kann lustig werden, 2 verschieden gesprenkelte Kletterer!)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 79931 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2010
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
'The Bishop' hat wirklich eine schöne und auffällige Farbe.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hallo Bergfeige,es handelt sich um die von Leenders gezogene Rose von 1937. Sie gelangte in unsere Hände, weil wir die Vergleichspflanzer für "Pernetianas" (Lutea-Hybriden) von Sangerhausen sind. Die Rose ist spannend, weil sie von zartgelb/creme nach gelb und schließlich nach Cochinelle-Rot färbt. Duft hat sich auch, lecker@ Loli Hallo, Dein wunderschönes Foto der Cochineal Glory begeistert mich. Diese Rose passt zu mir und in meinen Garten. Ich suchte im Internet, fand nur rosa Blühende der Sorte.Deine Abbildung zeigt in der Mitte Zinnoberrot. Hast Du eine besondere Rose?Bitte löse das Rätsel für mich.Es dankt und grüßtDie Bergfeige
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Doch in voller Sonne, die Blüten verdampfen zur Zeit innerhalb eines Tages, da muss man echt Glück haben zum richtigen Zeitpunkt im Garten zu sein. Aber die anderen dunklen verbrennt es deutlich mehr - was soll ich machen - beim mir gibt es so gut wie keinen Schatten.Rosana, ich nehme an, der Bishop steht nicht in der vollen Sonne?Wirklich eine tolle Farbe.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Das Problem kenn ich. Ich bin froh, dass RiB eher zufällig einen der raren Halbschattenplätze erwischt hat.
liebe Grüße von carabea
-
juttchen
Ist hier auch so, kaum aufgeblüht.....schon vergangen, und bevor man richtig gucken kann, ist die Rosenblüte vorbei...Doch in voller Sonne, die Blüten verdampfen zur Zeit innerhalb eines Tages, da muss man echt Glück haben zum richtigen Zeitpunkt im Garten zu sein. Aber die anderen dunklen verbrennt es deutlich mehr - was soll ich machen - beim mir gibt es so gut wie keinen Schatten.Rosana, ich nehme an, der Bishop steht nicht in der vollen Sonne?Wirklich eine tolle Farbe.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Wir sind froh über 'Golden Wings' - einfach und schön!
:)Michael
:)MichaelIch schnarche nicht, ich schnurre.
-
zwerggarten
obacht, kontrastprogramm - aber stimmig zum tenor "schon vergangen, und bevor man richtig gucken kann". kleine hilfe: es ist wirklich kein wespennest.

-
freiburgbalkon
rosana, Du könntest doch Bäumchen dazwischenpflanzen, dann hättest Du später mal Schatten. Vielleicht welche, die nicht soo riesig werden, sonst geht ja irre viel Rosenpflanzplatz drauf. Oder halt die dunklen mit größeren Strauchrosen beschatten...Ist hier auch so, kaum aufgeblüht.....schon vergangen, und bevor man richtig gucken kann, ist die Rosenblüte vorbei...Doch in voller Sonne, die Blüten verdampfen zur Zeit innerhalb eines Tages, da muss man echt Glück haben zum richtigen Zeitpunkt im Garten zu sein. Aber die anderen dunklen verbrennt es deutlich mehr - was soll ich machen - beim mir gibt es so gut wie keinen Schatten.![]()
![]()
(morgen noch heißer, sonniger,......, mit einem Wort.."bescheiden"
@Lolinatürlich, da bin ich ein so bescheidener Mensch und verliebe mich in eine Kostbarkeit. Habe vielen Dank für Deinen Hinweis.Ich bin noch zu unerfahren für kostbare Rosen. So bitte ich Dich, stelle Fotos von der einmalig schönen Cochineal Glory ein, von der Knospe zum Aufblühen und Verblühen. Dann schaue ich sie mir an.Euch wünsche ich viel Erfolg.Es dankt und grüßtDie Bergfeige
madame hardy
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
perle d´or
grüsse lubuli
grüsse lubuli
redgold hat sich hier als eine der härtesten rosen diesen winter hier erwiesen.der kübel stand völlig schutzlos unter dem dachvorstand, weil ich es nicht mehr geschafft hatte, ihn zu verpacken und sie hat fast keinen schaden davongetragen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Irisfool
Ich habe hier heute einen kleinen Strauch entdeckt mit einer riesigen Blüte, aber keinem Label. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um einen Steckling von 'Neptune", was meint ihr?