News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fundsache in Spanien (Gelesen 1135 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
baeckus
Fundsache in Spanien

baeckus »

Hallo!Ein Freund von mir hat aus seinem spanienurlaub einen ableger einer Pflanze mitgebracht, die wir Beide nicht kennen.sie soll in Mittelspanien als bodendecker fungieren Vielleicht kennt sie einer von euch.Anbei zwei fotos, des ärmlichen Ablegers.Ciao baeckusP1060305.jpgP1060308.jpg
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Fundsache in Spanien

Gänselieschen » Antwort #1 am:

Wieso ärmlich ???Die Pflanze kenne ich nicht.L.G.
baeckus

baeckus » Antwort #2 am:

Hallo!Weil sie mangels Wurzeln die Blätter einrollt.Ich habe sie ( mein Freund ist kein Hobbbygärtner) mittlerweile zurückgeschnitten und im leicht schattigen Frühbeet untergebracht.Ciao baeckus
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #3 am:

...ich tippe mal auf ein Gewächs aus der Familie Rosaceae. Bei der Gattung tippe ich auf Cotoneaster (= Blütenmispel, siehe Beeren, die sich im weiteren Jahresverlauf rot färben sollten und Blätter), Es gibt unzählige C-Arten, darunter auch viele "Bodendecker". Die Art ist aber nicht so leicht zu bestimmen anhand der Bilder.
Liebe Grüße

Jo
Antworten