News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Juni (Gelesen 6661 mal)
Moderator: thomas
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Spaziergang im Juni
Mein Sigma 18-200er. Es schwächelt manchmal (ich borge mir hin und wieder ein Nikkor 70-300er, da merkt man das erst...), aber meist bin ich zufrieden.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ja sagenhaft!!!Dieses Jahr bin ich rechtzeitig zur Blüte der Pyramidenorchis, Anacamptis pyramidalis, auf eine der Wiesen gekommen. Es ist nicht die schon gezeigte Astrantien-Wiesen, aber Sterndolden gab es auch. Aber schaut selbst.

-
Oh ja. Und dann auch noch in größerer Anzahl... wirklich wunderschön. Eine kleine fotografische Zeitreise etwa hundert oder hundertfünzfig Jahre zurück, nur, um die damaligen Wiesen zu durchstreifen, wäre ein wundervolles Erlebnis. Damals sah es auf jeder Wiese so aus. Heute ist nur mehr trauriges Grün übrig
(echt zum Heulen, wenn man 'originale' Wiesen kennenlernt...).Am Waldrand ganz in der Nähe, wo ich wohne, gibt es auch ein Stück Wiese, das immer erst im Juli gemäht wird. Abends ist das ein Erlebnis.[td][galerie pid=67545]Rehaquarell 1[/galerie][/td][td][galerie pid=67544]Reh-Aquarell 2[/galerie][/td]
[td][galerie pid=67543]Streiflicht 1[/galerie][/td][td][galerie pid=67542]Streiflicht 2[/galerie][/td][td][galerie pid=67541]Streiflicht 3[/galerie][/td]
[td][galerie pid=67540]Glitzern 1[/galerie][/td][td][galerie pid=67539]Glitzern 2[/galerie][/td][td][galerie pid=67538]Glitzern 3[/galerie][/td]
[td][galerie pid=67537]Sonnenuntergang[/galerie][/td]

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja geh', jetzt zeigt sie uns die feinen Büldln ...
verzeih mir die Sprachstümperei.Aber ich bin halt etwas beeindruckt von den lebendigen und spontan wirkenden Fotos, die eine so schöne Stimmung rüberbringen. :DThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Ich bin aber nur schnell rübergelaufen. Mit besserer Ausrüstung, Stativ und gutem Wetter (es war mein erster Sonnenuntergang heuer) wäre da noch viel drin. Und das Reh trifft man auch jeden Tag.Für 10. Juli wünsche ich mir gutes Wetter, da versinkt die Sonne genau hinter der Kirche, ihr kennt die Bilder davon schon. Überhaupt kennt ihr Motive von dort schon - ich zeige jedes Jahr Ende Juni / Anfang Juli welche
.

ich
ich
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich bin gespannt (allerdings an dem Wochenende wahrscheinlich unterwegs).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Katrin, dein zarten Gräserfotos im Abendlicht sind allesamt klasse.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Stimmt, aber die blühende Magerwiese ist für mich der absolute StarKatrin, dein zarten Gräserfotos im Abendlicht sind allesamt klasse.

Katrin, Deine Eindrücke von den Bergwiesen sind wunderschön, gerne mehr!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Danke für eure Anmerkungen. Auch ich finde die Magerwiese am schönsten, sie sind so herrlich bunt zu Zeit und daneben die Wirtschaftswiesen... da blüht nur mehr Klee. Mich wundert es, dass viele Bauern anderswo ihre steilen Wiesen lieber aufwändig düngen, anstatt Pflegeausgleich zu kassieren (bis zu € 850 pro Hektar).
ich
ich
traumhafte Serie, Katrin! 

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein