News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 78743 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mufflon

Re:Rosenblüten im Juni 2010

Mufflon » Antwort #840 am:

Zur Bildgröße:Ich bin schlicht zu faul, die Bilder durch das Galerie-Prozedere zu schleusen.Deswegen speichere ich sie bei einem Bilderservice, in diesem Fall www.666kb.de.Um eine gute Größe zu erreichen, verkleinere ich die Bilder , bevor ich sie dort hochlade mit JPEG-Compressor auf 600x400 px,die längere Seite hat bei mir immer 600px.Beim Letzten Bild hat es nach dem Verkleinern noch ca. 35 kb.Ich hätte es also auch hier in die Galerie laden können.Wie das Verkleinern geht, steht hier auch im Portal, es sind mehrere Methoden beschrieben, auch die mit JPEG-Compressor.
marcir

marcir » Antwort #841 am:

Zur Bildgröße:Ich bin schlicht zu faul, die Bilder durch das Galerie-Prozedere zu schleusen.Deswegen speichere ich sie bei einem Bilderservice, in diesem Fall www.666kb.de.Um eine gute Größe zu erreichen, verkleinere ich die Bilder , bevor ich sie dort hochlade mit JPEG-Compressor auf 600x400 px,die längere Seite hat bei mir immer 600px.Beim Letzten Bild hat es nach dem Verkleinern noch ca. 35 kb.Ich hätte es also auch hier in die Galerie laden können.Wie das Verkleinern geht, steht hier auch im Portal, es sind mehrere Methoden beschrieben, auch die mit JPEG-Compressor.
Ähem, es gibt einen Technik-Thread! ;)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #842 am:

Grey Dawn und Ilios blau
Dateianhänge
Grey_Dawn_Bl1.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #843 am:

Ilios
Dateianhänge
Ilios_b1l.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #844 am:

Noch eine Schöne, leider ohne Namen.
Dateianhänge
unbekannte_112.jpg
marcir

marcir » Antwort #845 am:

Ilios
Die ist echt toll!
marcir

marcir » Antwort #846 am:

Erinnerung an Brod. Jedes Jahr schöner. Und sie blüht und blüht.Sie ist einiges dunkler als auf dem Bild.Leider werden die Blüten im Moment regelrecht gebraten. Am Morgen gehen sie auf und am Abend sind sie bereits dürr und fallen in einzelnen Blütenblättchen ab. So schade, grrrrr!
Dateianhänge
Erinnerung_an_Brod_0010__74508.jpg
marcir

marcir » Antwort #847 am:

Escapade, auch sie blüht und blüht, eine kühle Schönheit, echt erfrischend bei diesen Temperaturen:
Dateianhänge
Escapade_0010__74409.jpg
marcir

marcir » Antwort #848 am:

Excellenz von Schubert:
Dateianhänge
Excellenz_von_Schubert_0010__S3_74434.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #849 am:

Hallo Marcir,die Escapade mag ich auch sehr. Vor allem das Farbspiel, bis zum verblühen.Ilios habe ich seit dem vergangenem Herbst und sie hat jede Menge Knospen. Die Schönheit kommt auf dem Foto nicht richtig rüber.
marcir

marcir » Antwort #850 am:

Hallo Marcir,die Escapade mag ich auch sehr. Vor allem das Farbspiel, bis zum verblühen.Ilios habe ich seit dem vergangenem Herbst und sie hat jede Menge Knospen. Die Schönheit kommt auf dem Foto nicht richtig rüber.
Ja, gell, das ist manchmal schade, dass die Ausstrahlung der Blüte einfach im Garten bleibt und das Bild nur eine Ahnung vermitteln kann.Du hast sie auch, die Escapade?
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #851 am:

Ja, bin auch so begeistert.Suche mal schnell das Bild.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #852 am:

Hier ist sie.
Dateianhänge
Escapade_bl1.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #853 am:

Distant Drums ist noch ganz klein und hat mir eine Blüte geschenkt.
Dateianhänge
rosen_303.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #854 am:

Jaqueline du pre
Dateianhänge
Jaqueline1.jpg
Antworten