News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 78681 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2010
Zur Bildgröße:Ich bin schlicht zu faul, die Bilder durch das Galerie-Prozedere zu schleusen.Deswegen speichere ich sie bei einem Bilderservice, in diesem Fall www.666kb.de.Um eine gute Größe zu erreichen, verkleinere ich die Bilder , bevor ich sie dort hochlade mit JPEG-Compressor auf 600x400 px,die längere Seite hat bei mir immer 600px.Beim Letzten Bild hat es nach dem Verkleinern noch ca. 35 kb.Ich hätte es also auch hier in die Galerie laden können.Wie das Verkleinern geht, steht hier auch im Portal, es sind mehrere Methoden beschrieben, auch die mit JPEG-Compressor.
Ähem, es gibt einen Technik-Thread!Zur Bildgröße:Ich bin schlicht zu faul, die Bilder durch das Galerie-Prozedere zu schleusen.Deswegen speichere ich sie bei einem Bilderservice, in diesem Fall www.666kb.de.Um eine gute Größe zu erreichen, verkleinere ich die Bilder , bevor ich sie dort hochlade mit JPEG-Compressor auf 600x400 px,die längere Seite hat bei mir immer 600px.Beim Letzten Bild hat es nach dem Verkleinern noch ca. 35 kb.Ich hätte es also auch hier in die Galerie laden können.Wie das Verkleinern geht, steht hier auch im Portal, es sind mehrere Methoden beschrieben, auch die mit JPEG-Compressor.

Erinnerung an Brod. Jedes Jahr schöner. Und sie blüht und blüht.Sie ist einiges dunkler als auf dem Bild.Leider werden die Blüten im Moment regelrecht gebraten. Am Morgen gehen sie auf und am Abend sind sie bereits dürr und fallen in einzelnen Blütenblättchen ab. So schade, grrrrr!
Escapade, auch sie blüht und blüht, eine kühle Schönheit, echt erfrischend bei diesen Temperaturen:
Hallo Marcir,die Escapade mag ich auch sehr. Vor allem das Farbspiel, bis zum verblühen.Ilios habe ich seit dem vergangenem Herbst und sie hat jede Menge Knospen. Die Schönheit kommt auf dem Foto nicht richtig rüber.
Ja, gell, das ist manchmal schade, dass die Ausstrahlung der Blüte einfach im Garten bleibt und das Bild nur eine Ahnung vermitteln kann.Du hast sie auch, die Escapade?Hallo Marcir,die Escapade mag ich auch sehr. Vor allem das Farbspiel, bis zum verblühen.Ilios habe ich seit dem vergangenem Herbst und sie hat jede Menge Knospen. Die Schönheit kommt auf dem Foto nicht richtig rüber.
Ja, bin auch so begeistert.Suche mal schnell das Bild.
Distant Drums ist noch ganz klein und hat mir eine Blüte geschenkt.