War gestern in der Blutpflaume, einige Äste für den Osterstrauss schneiden. Da hab ich ein Gelege mit zwei Eiern entdeckt. Wahrscheinlich Tauben, die waren jedenfalls letztes Jahr schon da. Die haben aber ein ziemlich armseliges Nest aus ein paar Kiefernnadeln gebaut, sind die immer so faul?
wir haben seit jahren ringeltauben in einer der alten trauerweiden, viel gegurre um nicht viel . ich glaub die haben noch nie eine brut hochgebracht. vielleicht auch nie gehabt? der baum ist zu hoch, da kommen wir nicht hin, zum nachschauen.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ich glaub die haben noch nie eine brut hochgebracht. vielleicht auch nie gehabt?
Den gleichen Eindruck habe ich von den 2 Paaren, die uns mit ihrem monotonen Gegurre "beglücken". Wahrscheinlich sind Elster und Eichhörnchen schneller als die schwerfälligen Ringeltauben.Maronifan, Deine "Kugelrunde Kunigunde" ist toll getroffen!
Vögel zu fotografieren ist ja ein echtes Geduldsspiel. ::)Bei uns baut sich eine Elster in der hohen Fichte in einem der Nachbargärten ein Nest. Sie ist immer sehr geschäftig und kann nicht stillsitzen. Ich habe daher schon viele vergeblich Versuche unternommen, sie abzulichten. Heute Morgen wäre es mir fast gelungen. Aber gerade, als ich abdrückte, hob sie ab, daher wieder unscharf.LG Silvia
Vögel zu fotografieren ist ja ein echtes Geduldsspiel. ::)Bei uns baut sich eine Elster in der hohen Fichte in einem der Nachbargärten ein Nest. Sie ist immer sehr geschäftig und kann nicht stillsitzen. Ich habe daher schon viele vergeblich Versuche unternommen, sie abzulichten. Heute Morgen wäre es mir fast gelungen. Aber gerade, als ich abdrückte, hob sie ab, daher wieder unscharf.LG Silvia
Hallo,Silvia es ist doch ein schönes Foto du hast sie im Flug erwischt :Dbei uns gibt es keine Elstern...
Hallo, das ist Bild ist wirklich mies, aber besser gings mit dieser schlechten Kamera und dem wuseligen Vöglein nicht. Kann das eine Sumpfmeise sein? Jedenfalls baut so ein Vogelpärchen gerade sein Nest in unserer nicht funktionierenden Schwengelpumpe. ;)Vielleicht bekomme ich die Tage ja mal noch ein besseres Bild hin.
Dateianhänge
unbekannt_vogel.jpg (20.37 KiB) 101 mal betrachtet
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Hallo Wolfgang, mhmm, eine Kohlmeise erkenne ich normal schon, obwohl ich mich kaum mit Vöglen auskenne. ;)Das Vögli hat nämlich kein bisschen gelb an sich, da wo bei Kohlmeisen gelb ist, ist dieses hier ganz hellbraun. Ich weiß man sieht es total schlecht hier auf dem Bild
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Seltsamer Vogel hier überm Garten um 11 Uhr morgens. Im unsteten Flug wirbelte er herum und doch konnte ein Freund trotz wenig Fotoerfahrung ein ziemlich sensationelles Foto schießen.
Dateianhänge
Picchistrelli_diurno.jpg (8.84 KiB) 106 mal betrachtet
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ja, komisch die Flugmaus in praller Sonne.Vielleicht wurde sie von einem neugierigen Kater in ihrem Schlafgemach auf dem Speicher aufgeschreckt.Hier noch ein Zilpzalp, den ich aber nur identifizieren konnte, weil er zilpzalpte, ansonsten sieht er ja aus wie ein Fitis. Wer die feinen Unterschiede kennt, darf sie ruhig hier anführen, aber dann bitte mit Eselsbrücke.
Dateianhänge
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Den hör ich bei uns immer zilpen und zalpen, aber ich hab' ihn noch nie eindeutig gesehen!Super Schüsse gelingen dir da (u.a. die Tages-Flattermaus!!), Ismene!Beeindruckte GrüßeThomas
ich sag nur eins: mutig mutig ;Dwährend die Cam die letzten 3 Bilder gespeichert hat wurdedie Elster von meiner Katze bemerkt :DIch sah nur noch eine hektisch wegfliegende Elster 8)Leider miese Quali (durchs nicht ganz frisch geputzte Fenster in Bodennähe mit 5x Zoom)Bye, Simon