News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 34694 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Rosenblüten im Juli 2010

Windsbraut » Antwort #15 am:

Das liebe ich ja so an den Austins - die sehen zwar oft fragil aus, sind aber in der Regel wirklich nicht totzukriegen und reagieren gleich auf bessere Bedingungen :D
Das stimmt ................. einen habe ich allerdings totgekriegt .... ::): The Squire. Mochte keinen Standort, mickerte jahrelang überall. Dann hab' ich gedacht, ab in den Kübel, da kann man die Versorgung steuern und den Standort ausprobieren, wie es dem Herrn genehm ist. Dort machte er dies:The Squire 2008ich dachte - hurra!Und bald darauf verstarb er.....................
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
SWeber

SWeber » Antwort #16 am:

Und bald darauf verstarb er.....................
:'(
SWeber

SWeber » Antwort #17 am:

Zum Trost: Ein wiedererstandener Schimmelreiter :)Elis, Du zeigst immer so schöne Ganzkörperfotos ::)Versuch mal, die Heritage im Frühjahr ganz runterzuschneiden. Meine macht alle paar Jahre eine Runderneuerung.
Dateianhänge
Schimmelreiter_1a.JPG
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #18 am:

Golden Lady legt sich mal wieder schwer ins Zeug, nachdem sie auf meiner Abschußliste ganz nach oben gerutscht ist. Jedes Jahr nervt sie mich mit ihren Striptease-Darbietungen und heuer war sie auch noch schlimm runtergefroren - aber sie blüht fleißig und die Blüten sind halt wunderschön und sie duften, hmmm....
Dateianhänge
100701_15a.jpg
Smile! It confuses people.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #19 am:

Jedes Jahr nervt sie mich mit ihren Striptease-Darbietungen
;D ;D
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
carabea

carabea » Antwort #20 am:

So einen Dauernerver habe ich auch, doch wenn er dann mit sowas kommt, bin ich wieder hin und weg :DMariatheresia - endlich die erste Blüte der Saison
liebe Grüße von carabea
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #21 am:

Hallo Lady Susan !Das habe ich schon gemacht die Heritage runtergeschnitten. Aber bei mir verabschiedet sich eine englische nach der anderen. Die sind die ersten Jahre einigermaßen, dann fangen sie zu mickern an, wenn mal ein heftiger Winter ist. Dann kommen sie nicht mehr richtig in die Gänge. Ich habe also schon viele Jahre Geduld damit. Die anderen Rosen gedeihen wunderbar. Die englischen sind für unser rauhes niederbayerisches Klima scheinbar nicht geeignet. Ich kaufe mir auch keine englische mehr, obwohl sie mir ja so gefallen würden. Eine der wenigen, mit der ich zufrieden bin, noch ist die Hyde Hall. Sie ist robust, kommt gut übern Winter und blüht den ganzen Sommer. Sie ist selten ohne Blüten. Das Bild ist aber von 2008, heuer ist sie noch nicht so weit.lg. elislg. elis
Dateianhänge
Rose_Hyde_Hall1108c.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
baeckus

baeckus » Antwort #22 am:

Hallo!Einer meiner absoluten Lieblinge:basye's purple rosebasye's purple roseCiao baeckus
Mufflon

Mufflon » Antwort #23 am:

NadiaSchöne Rose mit guten süßen Rosenduft.Bild
bluebell

bluebell » Antwort #24 am:

Mein neuer Favorit:Jasmina als Trauer-HochstammSchönes, sonniges We allen usern ;DEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
christiane.h

christiane.h » Antwort #25 am:

Heute kam ich nicht weit in den Garten, weil ich Probleme mit der Wärme hatte. Spät am Abend zog ich dann los und fand eine Knospe von gestern an Julia's Rose aufgeblüht vor. Ehe sie die ersten Blütenblätter schon wieder abwarf, konnte ich noch Fotos machen.
Dateianhänge
juliasrose-1.jpg
christiane.h

christiane.h » Antwort #26 am:

:D
Dateianhänge
juliasrose-2.jpg
Lavender

Lavender » Antwort #27 am:

:D Wider Erwarten gibt es bei den meisten Rosen nach diesem Winter einen üppigen Blütenfloor, siehe unten
Dateianhänge
KirRoyalklein.jpg
KirRoyalklein.jpg (34.65 KiB) 111 mal betrachtet
rosige Grüße  elma
Alfredos

Alfredos » Antwort #28 am:

Leider keine Blüten mehr... :'( Bei der wochenlangen Trockenheit schrumpeln die Knospen nur noch und fallen nicht aufgeblüht ab....
juttchen

juttchen » Antwort #29 am:

:D
Das kann doch nicht Julias Rose sein ???
Antworten