Das liebe ich ja so an den Austins - die sehen zwar oft fragil aus, sind aber in der Regel wirklich nicht totzukriegen und reagieren gleich auf bessere Bedingungen
Das stimmt ................. einen habe ich allerdings totgekriegt .... : The Squire. Mochte keinen Standort, mickerte jahrelang überall. Dann hab' ich gedacht, ab in den Kübel, da kann man die Versorgung steuern und den Standort ausprobieren, wie es dem Herrn genehm ist. Dort machte er dies:ich dachte - hurra!Und bald darauf verstarb er.....................
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Zum Trost: Ein wiedererstandener Schimmelreiter :)Elis, Du zeigst immer so schöne Ganzkörperfotos ::)Versuch mal, die Heritage im Frühjahr ganz runterzuschneiden. Meine macht alle paar Jahre eine Runderneuerung.
Golden Lady legt sich mal wieder schwer ins Zeug, nachdem sie auf meiner Abschußliste ganz nach oben gerutscht ist. Jedes Jahr nervt sie mich mit ihren Striptease-Darbietungen und heuer war sie auch noch schlimm runtergefroren - aber sie blüht fleißig und die Blüten sind halt wunderschön und sie duften, hmmm....
Hallo Lady Susan !Das habe ich schon gemacht die Heritage runtergeschnitten. Aber bei mir verabschiedet sich eine englische nach der anderen. Die sind die ersten Jahre einigermaßen, dann fangen sie zu mickern an, wenn mal ein heftiger Winter ist. Dann kommen sie nicht mehr richtig in die Gänge. Ich habe also schon viele Jahre Geduld damit. Die anderen Rosen gedeihen wunderbar. Die englischen sind für unser rauhes niederbayerisches Klima scheinbar nicht geeignet. Ich kaufe mir auch keine englische mehr, obwohl sie mir ja so gefallen würden. Eine der wenigen, mit der ich zufrieden bin, noch ist die Hyde Hall. Sie ist robust, kommt gut übern Winter und blüht den ganzen Sommer. Sie ist selten ohne Blüten. Das Bild ist aber von 2008, heuer ist sie noch nicht so weit.lg. elislg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Heute kam ich nicht weit in den Garten, weil ich Probleme mit der Wärme hatte. Spät am Abend zog ich dann los und fand eine Knospe von gestern an Julia's Rose aufgeblüht vor. Ehe sie die ersten Blütenblätter schon wieder abwarf, konnte ich noch Fotos machen.