News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
garteneinblicke 2010 (Gelesen 251433 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:garteneinblicke 2010
Cydoras Garten ist immer wieder wunderschön anzuschauen
Sie hat ein Händchen für feinste Kombinationen und genügend Disziplin in ihren kleinen Garten nur so viel zu pflanzen wie er verkraften kann. Es ist immer alles ganz außerordentlich edel.Die Taglilie ist wunderschön, ich wollte Dich nach den ersten Fotos schon fragen wie sie heißt, nun weiß ich´ s ja. Ich habe eine ähnliche mit einem absoluten ballaballa Namen, den ich mir niiiie merken kann.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Das Etikett meiner Taglilie konnte ich nicht mehr finden, musste dann den ganzen Katalog durchsuchen
sie heißt ´Exquisitely Subversive´Dieses Foto habe ich voriges Jahr gepostet.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Eine Taglilie und ein Foto zum Schwachwerden :DDanke für das viele LobDas Etikett meiner Taglilie konnte ich nicht mehr finden, musste dann den ganzen Katalog durchsuchen![]()
Liebe Grüße - Cydora
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- Treasure-Jo
...gigantisch schönes FotoDas Etikett meiner Taglilie konnte ich nicht mehr finden, musste dann den ganzen Katalog durchsuchen![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sehr schön beschrieben trotz der nachfolgenden Dementi seitens Cydora!Cydoras Garten ist immer wieder wunderschön anzuschauenSie hat ein Händchen für feinste Kombinationen und genügend Disziplin in ihren kleinen Garten nur so viel zu pflanzen wie er verkraften kann. Es ist immer alles ganz außerordentlich edel.
Alles erraten (gewusst natürlich!!Treasure-Jo hat geschrieben:Wundervolle Kombinationen und (Blatt- bzw. Struktur-) Kontraste! Die gelbe Catalpa (Catalpa bignonioides 'Aurea' nehme ich mal an) ist immer wieder schön, besonders als farblicher Gegenpol zu rotlaubigen wie Rosa glauca oder zum silberlaubigem Gehölz im Hintergrund. Auch die Blattkontraste, z.B. grosses Catalpa - Laub und feines silbriges Laub (Cornus?) ist großartig. Sparsam eingesetzt und vielleicht gerade deshalb sehr wirkungsvoll auch Deine Immergrünen, Taxus bacc. 'Fastigiata 'Aurea'; wie heißt das etwas ausladende immergrüne, "Tentakel-ästige" Gehölz rechts neben dem silberlaubigen Strauch?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
*seufz* dieser unglaublich schöne, kühl anmutende, grüne Garten von Frank treibt mir das Wasser in die Augen, wenn ich an meine Bauwüste denke. Das erste Bild mit den Stauden gefällt mir sehr gut. Und
für die Teekannen-Skulptur neben dem Sitzplatz. Passt optisch da hin, ist witzig und doch kein bißchen lächerlich. Sehr gekonnt!Neugierige Frage: sitzt ihr wirklich auf diesen Metallstühlen, oder sind die eher Deko?
- Treasure-Jo
Hallo Frank, auf neue Bilder von Dir habe ich mich schon gefreut:Deinen Garten würde ich sofort ohne Einschränkungen adoptieren. Was für ein Kontrast: Die rote Rose vor Pyrus salicifolia !GrußJoP.S. Hast Du vor, mal ein Gartenbuch über Deinen Garten zu machen?
Liebe Grüße
Jo
Jo
eure ansichten sind allesamt wunderschön, eure kombinationen gelungen und lehrreich zugleich :Dan deinen einblicken, frank, gefällt mir der spannungsvolle kontrast zwischen beinahe corot'scher komposition (die bäume im seitenlicht) und den détails, die ich bei corot immer so vermisste - der zoom auf das geheimnisvoll verwehrte unterholz 
-
klunkerfrosch
ich liebe diese Garteneinblicke
Tolle Gärten und ganz besonders gefallenmir eure gezeigten Pflanzenkombi´s
hier sind ein paar Frösche und Teichmolche neu eingezogen
deswegen auch der dicke Ast im Wasser
, dachte immer die mögen keine formalen Becken 

Raubritter 

und meine LieblingspeonylgKlunkerfrosch

Raubritter 

und meine LieblingspeonylgKlunkerfrosch♥ magic is something you make ♥
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Frank, die klarrote rose vor der silberwabernden birne ist voller spannung.Klunkerfrosch, ich finde den rettungsast ist sehr gelungen in den teich integriert.lg, brigittezur abwechslung mehr wildes

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ach, Eure Garteneinblicke sind wahre Schätze.Sag mal, Frank, wie heisst der rotblühende Klettermaxe vom letzten Bild?Grüsseschalotteich bitte um Entschuldigung, falls diese Frage zum x-ten Mal gestellt wird,ich schaff es nicht, Alles zu lesen.
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Frank, Dein Detailbild mit der Staudenwicke.... Liebe auf den ersten Blick 
liebe Grüße von carabea
- Katrinchen
Cydora, ich finde deinen Garten auch traumhaft schön. Besonders springt mir eine Hosta ins Auge. #579 im ersten Bild links unten, so ne grüne mit weißem Rand. Wie heißt die Schöne?
-
Conni