News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 34763 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosenblüten im Juli 2010

freiburgbalkon » Antwort #60 am:

Okay...es ist vielleicht nicht in Ordnung, wenn ich nicht verstehe, warum gerade bei Rosen immer wieder Wert auf Seltenheit gelegt wird, aber das mit dem Dateianhang begreife ich jetzt nicht.
Jedes Hobby hat halt so seine Spezialitäten! ;) Um das zu verstehen, muss man davon infiziert und angefressen sein! :D
Ein Briefmarkensammler will ja auch nicht die Standardmarken. Aber ich bin keine Sammler, ich hab, was mir gefällt, und wenn es an jeder Ecke steht. Blöderweise gefallen mir aber zufällig oft die Seltenen... (kann in's Geld gehen)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #61 am:

@ invivo, danke Dir, das hatte ich nicht als Sortennamen akzeptiert - dachte es wäre der Eindruck - eben Edel - nun muss ich mal sehen was ich mache....schaue mer mal.L.G.GänselieschenSchmid hat sie nicht, und es kommt auch so nix im www. Bei diesem Namen kommen tausend Seiten und auch bei Portlandrose kommt keine, die "Edel" heißt. Dein Link ist sicher nur Info, es bestellt doch bestimmt keiner von Euch von so weit weg?????? Ist ja auch ne Preisfrage
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #62 am:

Aber ich bin keine Sammler, ich hab, was mir gefällt, und wenn es an jeder Ecke steht. Blöderweise gefallen mir aber zufällig oft die Seltenen... (kann in's Geld gehen)
Geht bei mir auch so, ich in meinem Garten gibt es auch 0815 Rosen, wie die Bonica oder Satina (und noch ganz viele mehr), die mir sehr gut gefallen und eben auch auch ziemlich seltene Geschöpfe. Aber auch nur weil sie mir gefallen - Rosen, die sich anders entwickeln als gedacht/erwünscht, werden verschenkt, egal ob sie jetzt selten sind oder nicht.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #63 am:

::)seitdem man verkorkste posts nicht mehr löschen kann, kann man allerdings auch den dateianhang nicht mehr nachträglich verändern ::) ::)
Okay...es ist vielleicht nicht in Ordnung, wenn ich nicht verstehe, warum gerade bei Rosen immer wieder Wert auf Seltenheit gelegt wird, aber das mit dem Dateianhang begreife ich jetzt nicht.

wie zg schrieb - war ein ohnmächtiger technischer hilferuf ;)im übrigen bin ich immer enthusiastisch, wenn es 'seltenheiten' raus aus den rosarien in andere gärten und sammlungen schaffen :D - und dann sähe ich natürlich gern bilder von ihnen ;)zumal gerade die frühen teehybriden und pernetiana ein längst überfällige rettungsaktion verdienen ::), bevor sich ihre spur im dunkel der rosengeschichte zu verlieren droht (ich war gerade vor kurzem in l'haye und deshalb etwas sensibel vielleicht in dieser sache :-[ )
SWeber

SWeber » Antwort #64 am:

@ invivo, danke Dir, das hatte ich nicht als Sortennamen akzeptiert - dachte es wäre der Eindruck - eben Edel - nun muss ich mal sehen was ich mache....schaue mer mal.L.G.GänselieschenSchmid hat sie nicht, und es kommt auch so nix im www. Bei diesem Namen kommen tausend Seiten und auch bei Portlandrose kommt keine, die "Edel" heißt. Dein Link ist sicher nur Info, es bestellt doch bestimmt keiner von Euch von so weit weg?????? Ist ja auch ne Preisfrage
Da Loli schreibt, dass sie in die Vermehrung geht, kannst Du annehmen, dass es ein extrem seltenes Teil und noch nicht so einfach erhältlich ist :)
chamsi

chamsi » Antwort #65 am:

La Ville de Bruxelles
Dateianhänge
la_ville_de_bruxelles.jpg
chamsi

chamsi » Antwort #66 am:

President de Seze
Dateianhänge
PRESID2.JPG
PRESID2.JPG (65.83 KiB) 101 mal betrachtet
chamsi

chamsi » Antwort #67 am:

und Bonica '82
Dateianhänge
BONICA1.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #68 am:

Also jetzt mal ehrlich das sieht doch nie und nimmer wie eine Knospe von 'Peace' aus!!!! ;D 'Clos Fleuri'
Dateianhänge
B4219a.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #69 am:

... und auch bei Portlandrose kommt keine, die "Edel" heißt.
wieso portland? bei hmf steht "hybrid tea" = teehybride.
Dein Link ist sicher nur Info, es bestellt doch bestimmt keiner von Euch von so weit weg??????
doch. 8)
Ist ja auch ne Preisfrage
ja.
SWeber

SWeber » Antwort #70 am:

Dein Link ist sicher nur Info, es bestellt doch bestimmt keiner von Euch von so weit weg??????
doch. 8)
;D ;D ;D
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #71 am:

Scepter d'Isle legt los
Dateianhänge
100705_01a.jpg
Smile! It confuses people.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #72 am:

Mein namenloses Bodendeckerrösle blüht wie wild, die Hitze macht ihm gar nichts aus
Dateianhänge
100705_03a.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #73 am:

Jacques CartierEdith sagt, ich hab das Foto vergessen ::)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #74 am:

so, nun aber
Dateianhänge
100705_05a.jpg
Antworten