Ein Briefmarkensammler will ja auch nicht die Standardmarken. Aber ich bin keine Sammler, ich hab, was mir gefällt, und wenn es an jeder Ecke steht. Blöderweise gefallen mir aber zufällig oft die Seltenen... (kann in's Geld gehen)Jedes Hobby hat halt so seine Spezialitäten!Okay...es ist vielleicht nicht in Ordnung, wenn ich nicht verstehe, warum gerade bei Rosen immer wieder Wert auf Seltenheit gelegt wird, aber das mit dem Dateianhang begreife ich jetzt nicht.Um das zu verstehen, muss man davon infiziert und angefressen sein!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 34762 mal)
Re:Rosenblüten im Juli 2010
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ invivo, danke Dir, das hatte ich nicht als Sortennamen akzeptiert - dachte es wäre der Eindruck - eben Edel - nun muss ich mal sehen was ich mache....schaue mer mal.L.G.GänselieschenSchmid hat sie nicht, und es kommt auch so nix im www. Bei diesem Namen kommen tausend Seiten und auch bei Portlandrose kommt keine, die "Edel" heißt. Dein Link ist sicher nur Info, es bestellt doch bestimmt keiner von Euch von so weit weg?????? Ist ja auch ne Preisfrage
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Geht bei mir auch so, ich in meinem Garten gibt es auch 0815 Rosen, wie die Bonica oder Satina (und noch ganz viele mehr), die mir sehr gut gefallen und eben auch auch ziemlich seltene Geschöpfe. Aber auch nur weil sie mir gefallen - Rosen, die sich anders entwickeln als gedacht/erwünscht, werden verschenkt, egal ob sie jetzt selten sind oder nicht.Aber ich bin keine Sammler, ich hab, was mir gefällt, und wenn es an jeder Ecke steht. Blöderweise gefallen mir aber zufällig oft die Seltenen... (kann in's Geld gehen)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Okay...es ist vielleicht nicht in Ordnung, wenn ich nicht verstehe, warum gerade bei Rosen immer wieder Wert auf Seltenheit gelegt wird, aber das mit dem Dateianhang begreife ich jetzt nicht.::)seitdem man verkorkste posts nicht mehr löschen kann, kann man allerdings auch den dateianhang nicht mehr nachträglich verändern![]()
wie zg schrieb - war ein ohnmächtiger technischer hilferuf ;)im übrigen bin ich immer enthusiastisch, wenn es 'seltenheiten' raus aus den rosarien in andere gärten und sammlungen schaffen

Da Loli schreibt, dass sie in die Vermehrung geht, kannst Du annehmen, dass es ein extrem seltenes Teil und noch nicht so einfach erhältlich ist@ invivo, danke Dir, das hatte ich nicht als Sortennamen akzeptiert - dachte es wäre der Eindruck - eben Edel - nun muss ich mal sehen was ich mache....schaue mer mal.L.G.GänselieschenSchmid hat sie nicht, und es kommt auch so nix im www. Bei diesem Namen kommen tausend Seiten und auch bei Portlandrose kommt keine, die "Edel" heißt. Dein Link ist sicher nur Info, es bestellt doch bestimmt keiner von Euch von so weit weg?????? Ist ja auch ne Preisfrage

President de Seze
- Dateianhänge
-
- PRESID2.JPG (65.83 KiB) 100 mal betrachtet
Also jetzt mal ehrlich das sieht doch nie und nimmer wie eine Knospe von 'Peace' aus!!!!
'Clos Fleuri'

wieso portland? bei hmf steht "hybrid tea" = teehybride.... und auch bei Portlandrose kommt keine, die "Edel" heißt.
doch.Dein Link ist sicher nur Info, es bestellt doch bestimmt keiner von Euch von so weit weg??????

ja.Ist ja auch ne Preisfrage
doch.Dein Link ist sicher nur Info, es bestellt doch bestimmt keiner von Euch von so weit weg??????

-
-
Mein namenloses Bodendeckerrösle blüht wie wild, die Hitze macht ihm gar nichts aus
Smile! It confuses people.
-
Jacques CartierEdith sagt, ich hab das Foto vergessen

Smile! It confuses people.
-