News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beeteinteilung (Gelesen 2031 mal)
Beeteinteilung
Hallo Freunde,Wie breit sind Eure Beete wenn Ihr von zwei Seiten arbeiten könnt oder von nur einer Seite.Wären beidseitig 1,30 und einseitig 90 cm ok?
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Re:Beeteinteilung
Das hängt davon ab, wie groß Du bist. Wenn Du in der Hocke bis zur Beetmitte kommst, ist alles in Ordnung. Meine Beete sind 1,30 Meter breit + Wege.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Anne Rosmarin
Ich bin etwas kleiner, so dass meine Beete nur 120cm sein dürfen.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
1,20m scheint ein Quasistandard zu sein.Mulchvlies und Co. im Handel ist meist auf eine Beetbreite von 1,20m ausgelegt
Rhein-Main Klimazone 7b
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
Hallo Freunde,John Seybour schreibt ja das die Beete 1,50 breit sein sollen, also bis 70 cm kann ich mit einer Hand in der Hocke greifen bei 75 cm wird es schon schwierig.
Viele Grüße
Erika
Erika
1,50 mt. ist viel zu breit. ob seymour wirklich 1,50 meter angibt, müßte man im originaltext nachschauen, der ja maße in fuß und zoll angab. 1,50 ergibt aber keine glatte umrechnung. vielleicht übersetzerschlamperei? wäre nicht die erste.
Hallo Maxvielen Dank!
Viele Grüße
Erika
Erika
Hallo Freunde,ich denke 1,20 oder 1,30 sind ideal wenn man beidseitig hinkommt.
Viele Grüße
Erika
Erika
Ich komme von 120cm ab und gehe auf 100cm, außer bei Kulturen, wo ich sonst nur eine Reihe pflanzen könnte (Kohl). 120cm ist mir mit meinen 165cm Größe zu breit, um noch bequem arbeiten zu können. Mit Interesse betrachte ich den Garten eines Nachbarn, der etwa 80cm breite Miniwälle hat, in der Mitte höchstens 30cm hoch, eher 20cm. Darunter hat er den Abfall vom Vorjahr und er hat im Frühjahr schneller Ertrag als alle anderen und auch üppig. Mehr wächst auf 120 auch nicht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo Fridaklingt gut.
Viele Grüße
Erika
Erika