"Blush" sozusagenDieses Rosa ist hinreissend- wie in einem Kleinmädchenzimmer.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 35817 mal)
-
SWeber
Re:Rosenblüten im Juli 2010
-
Irisfool
Marina 777 Glorie de Dijon steht auch am Rosenbogen zu ihren Füssen "liegt" momentan Nepeta
und als Begleiter hat sie die Clematis Mmd. Le Cultre. Die nun mit 2! Blüten in luftiger Höhe blüht!

-
Martina777
Einfach pickig-kitschig am Prinzessinnenideal :DIch hätte gerne eine zitronen-rosa-Rosen-Prinzessinnenecke in meinem neuen Garten. Der zitronige Aspekt soll den Kitsch ins Raffinierte lenken, ich mag rosa-zitron seit meiner Kindheit. Ein paar Begleiter ... sowas stell ich mir vor. Und dieses Blush-Blush ist das Ende der Rosapalette"Blush" sozusagenDieses Rosa ist hinreissend- wie in einem Kleinmädchenzimmer.
Oder wäre das noch blässer?
-
Martina777
Ist sie ideal für den Rosebogen von der "Anschmiegbarkeit"?Marina 777 Glorie de Dijon steht auch am Rosenbogen zu ihren Füssen "liegt" momentan Nepetaund als Begleiter hat sie die Clematis Mmd. Le Cultre. Die nun mit 2! Blüten in luftiger Höhe blüht!
![]()
![]()
-
Irisfool
Dann wird die 'Peace' für dich ja ein absolutes "Muss".
Wenn du es zarter und eleganter willst: 'Clos Fleuri'.
. Ich hätte dir da vielleicht noch eine farblich passende Iris dazu
, falls ich sie nun nicht wirklich bei mir ausgerottet habe.
Aber wie ich diese Schikanöse kenne taucht die wieder auf!
Naja Glorie de Dijon wächst schon ein wenig starr. Wenn sie nicht eine schöne Form annimmt wird sie versetzt und als Strauch weitergezogen. Schaunmermal. Sie steht da nun den 3. Sommer.
-
Martina777
@ Lady Susan ... ganz wunderbare Rosen!Mir gefällt genau das, was Du auch zeigst, nämlich eine Farbschattierung in einer perfekten Blüte.Gibts bei den gezeigten Schönheiten auch Duft?
-
Martina777
*umfall*Dann wird die 'Peace' für dich ja ein absolutes "Muss".![]()
Wenn du es zarter und eleganter willst: 'Clos Fleuri'.
![]()
![]()
. Ich hätte dir da vielleicht noch eine farblich passende Iris dazu
![]()
![]()
![]()
, falls ich sie nun nicht wirklich bei mir ausgerottet habe.
Aber wie ich diese Schikanöse kenne taucht die wieder auf!
![]()
![]()
-
SWeber
Wow - bitte mach so eine Prinzessinenecke, Martina777 - das ist mal ganz was anderes! (Ich arbeite ja schon immer am "Indischen" Farbspektrum in meinen Garten
)Zum Duft: Jalitah hält sich zurück, bei der erwarte ich auch nicht viel. Charles duftet wie verrückt.Hier ist noch eine, die mir sehr gut gefällt - Marinette duftet gut, etwas nach Lakritze, finde ich 
-
Martina777
Ja, ich glaub auch ... Garten ist für mich Projektion von Idealvorstellungen ... und so eine Idealvorstellung ist einfach ein Spannungsfeld zu meiner Persönlichkeit. Deswegen möchte ich auch zu den "Pflanzen-Archetypen" zurück, und Rosen sind eben Sinnbild von den weichen weiblichen Aspekten - Dornen inclusiveWow - bitte mach so eine Prinzessinenecke, Martina777 - das ist mal ganz was anderes!
Liebe ich heiss und innig - mein Tulpenbeet wird so werden, wenn Du Dich austauschen magst? Die indische Palette kann ja fies sein(Ich arbeite ja schon immer am "Indischen" Farbspektrum in meinen Garten)
Jalitah ist aber sehr sehr hübsch. Ich muss sie mir merken. Puh, schade, Lakritze geht bei mir gar nicht. Ich gehör zu denen, die sie nicht mögen.Zum Duft: Jalitah hält sich zurück, bei der erwarte ich auch nicht viel. Charles duftet wie verrückt.Hier ist noch eine, die mir sehr gut gefällt - Marinette duftet gut, etwas nach Lakritze, finde ich
-
Irisfool
Geht mir genau so, ich bin eher der Myrrhe-Fan. Das mögen wieder andere nicht! 
-
SWeber
Keine Angst, ich hasse Lakritze auch heiß und innig - aber der Duft beinhaltet eher nur eine Andeutung, wenn man wie ich unbedingt Assoziationen herstellen will.Austauschen - klar, immer gerne, klingt ja interessant, was Du so vorhast!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nochmal zur Elfe,bei mir sind einige Blütenknospen schon recht weit, das Foto kommt sicher. Eine erste sehr frühe Blüte hatte doch bischen zu kämpfen, da hat sich glaub ich, auch ein Insekt dran gütlich getan, die war zur Hälfte weggeknabbert. Ich hoffe, dass man dann auch den grünlichen Ton schön sieht.Ich werde versuchen die Elfe immer regelmäßig nach den Blüten tief zu schneiden, wurde mir vom Verkäufer empfohlen - dann soll sie sich auch sehr gut für einen Obelisken im Beet eignen. Bei mir steht sie als höchster Punkt in der Mitte des Rosenbeetes.L.G.
-
SWeber
Ja, Myrrhe ist auch gut :DAdmired Miranda ist so ein myrrhige - schade, auch rosaGeht mir genau so, ich bin eher der Myrrhe-Fan. Das mögen wieder andere nicht!
-
SWeber
Gerade erst gesehen: Das ist ja wieder mal ganz eine Seltene, Marcir!Schnell ein Foto gemacht von dieser zarten Farbe der Knospe. Wie lange sie hält weiss ich nie bei dieser TemperaturEnver Pascha:
-
Martina777
JajaKeine Angst, ich hasse Lakritze auch heiß und innig - aber der Duft beinhaltet eher nur eine Andeutung, wenn man wie ich unbedingt Assoziationen herstellen will.Austauschen - klar, immer gerne, klingt ja interessant, was Du so vorhast!![]()
![]()