News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Basalt - Flecken? (Gelesen 19945 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
purlinda

Re:Basalt - Flecken?

purlinda » Antwort #15 am:

Probier doch an einem winzigen Eckchen mal aus, ob der Stein tatsächlich Fett aufnimmt. Nicht dass wir uns hier über ungelegte Eier die Köpfe zerbrechen...
M

M » Antwort #16 am:

Hallo Zusammen unsere Arbeitsplatte geflammt gebürstet grau sah nach dem ersten Anbraten und Kochen zum weinen aus mittlerweile ist sie gleichmäßig.Der Bauer hatte sich aber vermessen so mußte ein Teil ersetzt werden, gleiches Spiel, noch furchtbar, man sieht jede Kleinigkeit und sei es nur eine Kafffeetasse.In einiger Zeit ( weiß ich jetzt) sieht man nix mehr !Es gibt aber auch sehr gute Imprägnierung ( schon teuer 60€ kleine Flasche ) habe sie leider für Marmor zu spät gefunden, aber die müssen regelmäßig neu gemacht werden stinkt ! macht Arbeit und hilft auch nicht gegen alle Flecken !
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #17 am:

Jip, dass sie Fettflecken bekommt, steht ausser Frage. Grillen tun wir Gott sei Dank unten am Gartenhaus. Kalkflecken sind auf der Küchenarbeitsplatte vermutlich eher selten ;D das wird wohl nur der Dauerbetrieb hier zeigen. Da scheint noch keiner Erfahrung zu haben. Dass welche entstehen erscheint logisch, aber wie die sich vom Basalt entfernen lassen... we will see.
Günther

Günther » Antwort #18 am:

Marmor und Basalt sind aber ERHEBLICH anders....
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #19 am:

gibt es Marmor geflammt und gebürstet? ???
Günther

Günther » Antwort #20 am:

Aus einer Anzeige:"Spanischer Natur Marmor, geflammtgelber Stein gegen Richtung gesägt"Und gebürstet ist eh klar.
M

M » Antwort #21 am:

Gibt es aber unserer ist im Bad ;) nur mattWir haben nicht sehr kalkiges Wasser ich auch keinen Putzfimmel, aber von Kalk auch um die Spüle keine Spur ( nein ich wische nicht stündlich um die Armatur und habe 4 Männer im Haus ) @ Günther Das sind die beiden Natursteinarten die wir haben. Leider mußte ich auch die Erfahrung machen ( andere Wohnung) das auch der Preis bei der Fleckempfindlichkeit nicht unerheblich ist. Granit aus dem Bauh... war wesentlich empfindlicher :( Wir haben zur Zeit viele Musterstücke hier liegen für eine Aussentreppe , ich werde vom Ergebnis, welche am unempfindlichsten ist berichten :)
BuckarooBanzai

BuckarooBanzai » Antwort #22 am:

Granit ist eh ein eher Grobporiges Material. Das billige Zeug aus China ist da echt schlimm. Hat sogar kapillar Wirkung und zieht Wasser aus dem Unterbau aber das gehört hier nicht hin....
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
Antworten