Sehr gutMeine Rosen benötigen aus unerfindlichen Gründen ja meist wesentlich weniger Platz, als eingerechnet ::)Da könnte ich den Alex doch in eine kleine Lücke quetschen.

Sehr gutMeine Rosen benötigen aus unerfindlichen Gründen ja meist wesentlich weniger Platz, als eingerechnet ::)Da könnte ich den Alex doch in eine kleine Lücke quetschen.
Wir arbeiten dran ... leider nur, soweit das noch möglich ist ::)LG LoliWarum hast du das nicht gleich gesagt, denn jetzt weiß ich,was du meinst. Leider sind davon auch immer mehr spätere Sorten betroffen.zumal gerade die frühen teehybriden und pernetiana ein längst überfällige rettungsaktion verdienen, bevor sich ihre spur im dunkel der rosengeschichte zu verlieren droht (ich war gerade vor kurzem in l'haye und deshalb etwas sensibel vielleicht in dieser sache
)
KB? Königin Beatrix, Kalle Blomquist?Was macht eigentlich mein Liebling KB dieses Jahr?
Carabea, so ein Zufall. Hör:Schon von weitem wurde sie gestern mit grossen Ah und Oh zur Wunderfarbenrose erklärt und verklärte zwei Besucherinnen total! Kaum zu glauben, zwei Tage wurde von ihr immer wieder geschwärmt und gesprochen! Eher weniger von mir! ???Ebenso von der danebenstehenden NRätsel, FBB: N für Nostalgie und KB für Kordes Brillant! War doch ganz einfach, nicht! ;DStecklinge durfte ich von diesen beiden (und noch von anderen, von mir fast aufgedrängtenWas macht eigentlich mein Liebling KB dieses Jahr?
Falls Du in einer kalten Ecke wohnst, vergiß es lieber! Es ist einer der wenigen Rambler, der in den letzten beiden Jahren in unserer Gegend konsequent engültig kaputtgefroren ist...Also über die Farbe von Alex lässt sich ja streiten, aber der Gute scheint wirklich unkaputtbar zu sein. Vielleicht sollte jeder einen haben ;)Ich werde mal ernsthaft darüber nachdenken...Endlich eine Blüte, die nicht aus Knisterpapier ist, Alexandre Girault:
Schöööön!endlich blüht sie auch bei mir.
Aber so kalt wird es bei dir doch auch nicht, Sonnenschein, oder?Ich habe ja etliche Frostschäden gehabt, aber der Alex ist jedesmal unbeindruckt und der steht zudem noch in einer grossen Windschneise!Herunterschneiden musste ich ihn ja nur, weil er vom Gewicht her umzufallen begann. Hat schon etwas weh getan, soviel gesundes Holz wegzusäbeln.Carabea meinte es bestimmt nicht ernst damit, das war doch noch so ein Jux, weil ich sie halt schon zum xten Mal eingestellt hatte!Falls Du in einer kalten Ecke wohnst, vergiß es lieber! Es ist einer der wenigen Rambler, der in den letzten beiden Jahren in unserer Gegend konsequent engültig kaputtgefroren ist...Also über die Farbe von Alex lässt sich ja streiten, aber der Gute scheint wirklich unkaputtbar zu sein. Vielleicht sollte jeder einen haben ;)Ich werde mal ernsthaft darüber nachdenken...
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Da stimme ich uneingeschränkt zu!!!Die Hitze ist für manche Rosen genauso schlimm wie Dauerregen - Wife of Bath macht Hitze-Mumien:Célina Dubos, in einem Wort, herrlich!
Oh, superschöne Blüte und Farbe!Stefanie, mit den vielen verbratenen und Mumienrosen könnte man sicher direkt einen eigenen Thread füllen, gell! Dieses Jahr dünkt es mich wahrlich extrem!endlich blüht sie auch bei mir.
Danke, freut mich, das es ihr gutgeht :DIrgendwann werde ich noch einen Platz finden, von dem aus sie in die Gegend leuchten kann.Carabea, hier, ich will sie Dir aber auch nicht vorenthalten, ein Gruss von ihr:
Echt? Soll ich dir davon schon mal Stecklinge machen und stecken?Danke, freut mich, das es ihr gutgeht :DIrgendwann werde ich noch einen Platz finden, von dem aus sie in die Gegend leuchten kann.Carabea, hier, ich will sie Dir aber auch nicht vorenthalten, ein Gruss von ihr:
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Da hast du recht ............. und wenn man dann noch die proliferierenden Blüten dazu nimmt, hat man schon ein Schreckenskabinett.............Da bleiben wir doch lieber hier bei den Blüten in voller Schönheit!Stefanie, mit den vielen verbratenen und Mumienrosen könnte man sicher direkt einen eigenen Thread füllen, gell! Dieses Jahr dünkt es mich wahrlich extrem!