News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 34950 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im Juli 2010

marcir » Antwort #180 am:

Meine Rosen benötigen aus unerfindlichen Gründen ja meist wesentlich weniger Platz, als eingerechnet ::)Da könnte ich den Alex doch in eine kleine Lücke quetschen.
Sehr gut :o! :P ;DEnver Pascha, die Blüte sieht zart aus in der Farbe, leidet aber auch etwas unter der Hitze:
Dateianhänge
Enver_Pascha_0010__74622.jpg
carabea

carabea » Antwort #181 am:

Was macht eigentlich mein Liebling KB dieses Jahr?
liebe Grüße von carabea
Loli

Loli » Antwort #182 am:

zumal gerade die frühen teehybriden und pernetiana ein längst überfällige rettungsaktion verdienen ::), bevor sich ihre spur im dunkel der rosengeschichte zu verlieren droht (ich war gerade vor kurzem in l'haye und deshalb etwas sensibel vielleicht in dieser sache :-[ )
Warum hast du das nicht gleich gesagt, denn jetzt weiß ich,was du meinst. Leider sind davon auch immer mehr spätere Sorten betroffen. :-\
Wir arbeiten dran ... leider nur, soweit das noch möglich ist ::)LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #183 am:

KB? Königin Beatrix, Kalle Blomquist?
marcir

marcir » Antwort #184 am:

Carabea, so ein Zufall. Hör:Schon von weitem wurde sie gestern mit grossen Ah und Oh zur Wunderfarbenrose erklärt und verklärte zwei Besucherinnen total! Kaum zu glauben, zwei Tage wurde von ihr immer wieder geschwärmt und gesprochen! Eher weniger von mir! ???Ebenso von der danebenstehenden NRätsel, FBB: N für Nostalgie und KB für Kordes Brillant! War doch ganz einfach, nicht! ;DStecklinge durfte ich von diesen beiden (und noch von anderen, von mir fast aufgedrängten ??? ;) ;D) Rosen reichlich geschnitten werden. Sie sollen derreinst im kühlen Appenzellerland leuchten wie ein schrilles Alpenrot!Schön, wie auch mit solchen von mir in die hinterste Gartenecke verbannten Rosenfarben noch verklärte Augen entstehen und zwar ohne Sonnenbrille, Carabea! ;D :D
marcir

marcir » Antwort #185 am:

Carabea, hier, ich will sie Dir aber auch nicht vorenthalten, ein Gruss von ihr:
Dateianhänge
Kordes_Brillant_0010__74790.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #186 am:

Endlich eine Blüte, die nicht aus Knisterpapier ist, Alexandre Girault:
Also über die Farbe von Alex lässt sich ja streiten, aber der Gute scheint wirklich unkaputtbar zu sein. Vielleicht sollte jeder einen haben ;)Ich werde mal ernsthaft darüber nachdenken...
Falls Du in einer kalten Ecke wohnst, vergiß es lieber! Es ist einer der wenigen Rambler, der in den letzten beiden Jahren in unserer Gegend konsequent engültig kaputtgefroren ist...
Es wird immer wieder Frühling
lubuli

lubuli » Antwort #187 am:

endlich blüht sie auch bei mir.
Dateianhänge
purple_lodge.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
SWeber

SWeber » Antwort #188 am:

Schöööön! ::) Willkommen zurück, Lubuli :D
marcir

marcir » Antwort #189 am:

Also über die Farbe von Alex lässt sich ja streiten, aber der Gute scheint wirklich unkaputtbar zu sein. Vielleicht sollte jeder einen haben ;)Ich werde mal ernsthaft darüber nachdenken...
Falls Du in einer kalten Ecke wohnst, vergiß es lieber! Es ist einer der wenigen Rambler, der in den letzten beiden Jahren in unserer Gegend konsequent engültig kaputtgefroren ist...
Aber so kalt wird es bei dir doch auch nicht, Sonnenschein, oder?Ich habe ja etliche Frostschäden gehabt, aber der Alex ist jedesmal unbeindruckt und der steht zudem noch in einer grossen Windschneise!Herunterschneiden musste ich ihn ja nur, weil er vom Gewicht her umzufallen begann. Hat schon etwas weh getan, soviel gesundes Holz wegzusäbeln.Carabea meinte es bestimmt nicht ernst damit, das war doch noch so ein Jux, weil ich sie halt schon zum xten Mal eingestellt hatte! ???
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #190 am:

Célina Dubos, in einem Wort, herrlich!
Da stimme ich uneingeschränkt zu!!!Die Hitze ist für manche Rosen genauso schlimm wie Dauerregen - Wife of Bath macht Hitze-Mumien:Wife of Bath-MumieDie zweite Blüte 2010 der Ambridge-Rose ist wesentlich stärker rosa als apricot:Ambridge RoseEine Freude - William die Erste:William Morris
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
marcir

marcir » Antwort #191 am:

Oh, superschöne Blüte und Farbe!Stefanie, mit den vielen verbratenen und Mumienrosen könnte man sicher direkt einen eigenen Thread füllen, gell! Dieses Jahr dünkt es mich wahrlich extrem!
carabea

carabea » Antwort #192 am:

Carabea, hier, ich will sie Dir aber auch nicht vorenthalten, ein Gruss von ihr:
Danke, freut mich, das es ihr gutgeht :DIrgendwann werde ich noch einen Platz finden, von dem aus sie in die Gegend leuchten kann.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #193 am:

Danke, freut mich, das es ihr gutgeht :DIrgendwann werde ich noch einen Platz finden, von dem aus sie in die Gegend leuchten kann.
Echt? Soll ich dir davon schon mal Stecklinge machen und stecken?
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #194 am:

Stefanie, mit den vielen verbratenen und Mumienrosen könnte man sicher direkt einen eigenen Thread füllen, gell! Dieses Jahr dünkt es mich wahrlich extrem!
Da hast du recht ............. und wenn man dann noch die proliferierenden Blüten dazu nimmt, hat man schon ein Schreckenskabinett.............Da bleiben wir doch lieber hier bei den Blüten in voller Schönheit!
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Antworten