News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2010 (Gelesen 46432 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Teerosen 2010

zwerggarten » Antwort #135 am:

@ martina.: *inohnmachtfall*@ juttchen: clementina carbonieri habe ich nun schon zwei jahre im kübel - sie ist dankbar, laubschön und die blüten haben südliches feuer! :D[size=0]allerdings halten die dinger bei hitze auch nicht länger als andere rosen... ::) [/size] in jedem fall finde ich sie wesentlich schöner als archiduc joseph! :D :-X
Loli

Loli » Antwort #136 am:

???; Zwergarten, jetzt bin ich "von den Socken". Alle Teerosen hier zeigen der gegenwärtigen und sehr üblen Hitze irgendwie die kalten Schulter und blühen auf und blühen, blühen, blühen ... und vergehen "in der gerechten Zeit" . Ich habe aus Sangerhausen in der letzten Zeit bewusst Doubletten mit genommen, um das "who is who" (Sangerhausen ist nicht unfehlbar ::) ::) ::)) auszuloten und gerade diese bestimmte Eigenschaft der Hitzefestigkeit auszuloten. Manche Teerosen entpuppten sich als sehr schöne Andere (die ich nicht missen möchte), die wirklichen Teerosen zeigten sich immer als äußerst "hitzefest".Ganz liebe GrüßeLoli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #137 am:

loli, ich bin da auch ganz baff. :-[ vielleicht liegt es ja an der kübelhaltung (falsches substrat o.ä.) oder an unserem einwöchigen urlaub - in jedem fall sind die blüten bis heute so vertrocknet wie die meiner anderen rosen gewesen. ::)eine blüte von archiduc joseph war allerdings sehr schön, heute. ;) :)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #138 am:

meiner erfahrung nach haben es die helleren sorten einfacher bei dem extremwetter - farbige blüten mit höherem rotanteil verbrennen generell schneller - da machen die tees keine ausnahme.hier stehen die damen sowohl in kübeln als auch im offenen grund. archiduc joseph ist leider nicht sehr haltbar. nach 12 stunden besonnung ist er nicht mehr sehr attraktiv ::) diese erfahrung machen auch kalifornische und australische tee-irre ;Dmorgens geht die blüte auf, abends ist sie hinüber. etwas beschattung wirkt da wunder. das geheimnis der tees ist ihre relativ flotte remontanz. während louise odier sich noch überlegtt, ob sie neu austreiben soll, hat sombreuil bereits 2 neue kandelaber nachgeschoben :Dbtw -tipsy zickt ??? die ist hier ne superbrumme ;) dass einem schon schwindlig wird. vielleicht kommt gerade sie besonders gut im gefäss zurecht. die grösste wird sie ja nicht....
Dateianhänge
30-6-2010_027_Small.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #139 am:

:Ptipsy hat(te) hier auch irgendwann knospen ohne ende, aber keine ging bisher auf. ich habe jetzt schon soviele erfolglose mumien erlöst... :-[
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #140 am:

mannomann, die mme pierre perny ist ja ein superschätzchen 8)die mme adolphe dahair ist immerimmer dieselbe falsche sorte.wegen der groben blattzahnung und den recht stabilen blütenstengeln vermutlich mrs dudley cross. allerdings ist sie nicht wirklich immer stachellos.aber schöööööööööööööööön :D :D
Dateianhänge
30-6-2010_032_Small.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #141 am:

:Ptipsy hat(te) hier auch irgendwann knospen ohne ende, aber keine ging bisher auf. ich habe jetzt schon soviele erfolglose mumien erlöst... :-[

billy west erzählte mir folgenden reim( den gibts auf deutsch so ähnlich) zu den tees:the 1. year they sleep,the 2. year they creap,the 3. year they leap-lässt sich auch auf andere sorten anwenden ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #142 am:

tipsy eben :D sie bewegt sich.
Dateianhänge
3-7-2010_019_Small.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #143 am:

princesse étienne de croy
Dateianhänge
3-7-2010_008_Small.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #144 am:

miss agnes c. sherman :D
Dateianhänge
3-7-2010_017_Small.jpg
juttchen

juttchen » Antwort #145 am:

@ martina.: *inohnmachtfall*@ juttchen: clementina carbonieri habe ich nun schon zwei jahre im kübel - sie ist dankbar, laubschön und die blüten haben südliches feuer! :D[size=0]allerdings halten die dinger bei hitze auch nicht länger als andere rosen... ::) [/size] in jedem fall finde ich sie wesentlich schöner als archiduc joseph! :D :-X
:D :D :DFoto???schmacht... ;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #146 am:

darf ich mal aushelfen? ;Dmeine neue mme de watteville von guillot entpuppte sich als mitglied des noch nicht näher entschlüsselten, komplexen clementina carbonieri/isabelle nabonnand/souvenir de gilbert nabonnand-klans :-X ::)ich habe sie auch flott reklamiert ;)
Dateianhänge
haye_24-6-2010_197_Small.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #147 am:

Supertolleschönebilder, Gartenjockel (und Martina.) :oDa Tees hier nun wirklich nicht wollen, ist das ein ganz exotisches Gebiet für mich *schwelg* :D
marcir

marcir » Antwort #148 am:

Sind einfach besonders besondere Rosen. Mit ihren nuancierenden Farben und Formen!Ich könnte vor keiner Widerstehen!Auch eine auf den "Haufen" werf!Mme Pierre PernyIrisfool, ich sehe, Du hast sie auch. Wie gross ist sie dann bei Dir schon?
Dateianhänge
Mme_Pierre_Perny_T_0010__74628.jpg
juttchen

juttchen » Antwort #149 am:

darf ich mal aushelfen? ;Dmeine neue mme de watteville von guillot entpuppte sich als mitglied des noch nicht näher entschlüsselten, komplexen clementina carbonieri/isabelle nabonnand/souvenir de gilbert nabonnand-klans :-X ::)ich habe sie auch flott reklamiert ;)
Huch, gibt es da Verwirrungen ??? (verwirrt ich bin :o)
Antworten