News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 87267 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
Für Katrinchen: Topaz Gem mit purpurfarbenen Wimpern auf schönem klarem Pfirsichrosa.
Ein sehr spät heute aufgeblühter Sämling aus dem Taunusgarten, der auch letztes Jahr anmutig gedrehte Petalen hatte und wunderbar duftet. Das Bild ist abends aufgenommen, morgens ist er zitronengelb.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Haben die das braune Auge in der Blüte gestohlen??Kyrralogn ist nicht Kyrralogn? ::)Ich würge die Amseln demnächst!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()

Der Spider Marked by Lydia. Ich hoffe, er wird nächstes Jahr höher.
Phloxfox , Marked by Lydia bleibt relativ niedrig.Dieser Spider ist von callis
Und das ist Eigenproduktion , bei dem ich nur die Farbe nett finde
Green Widow , morgens um 5 unglaublich grün - und den Rest des Tages auch eine Augenweide
Bei mir is dieses Jahr Fotoflaute
Erst war ich nicht da, jetzt hab ich keine Zeit für den Garten. Abends sind die Blüten verschmort und einige haben diesen Sommer überhaupt nur Grausligkeiten produziert
Ich setze meine Hoffnung in die Rebloomer

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
Wunderschöne Bilder, danke!Ich habe hier eine, die nicht auf der Liste steht. Ihr ist aber zu verdanken, dass die orangen bleiben dürfen. Der perfekte Hintergrund!Sollte diese hier jemand erkennen, ich würd mich freuen, zu wissen, "wer" sie ist. Stunden später fällt mir auf, sie wirkt in natura ganz anders. Da ist kein Rosa zu erkennen, ein sattes Rot fast in Richtung braunrot.
Hm, das ist sicher nicht Skinwalker.Hast du Asterisk im Garten? (Das wär jedenfalls mein Tipp... )Skinwalker , mein Beuteschema
Die sieht toll aus!Bei mir blühen Sämlinge:Green Widow , morgens um 5 unglaublich grün - und den Rest des Tages auch eine Augenweide
Viele Grüße
pinat
pinat