News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartendusche (Gelesen 19739 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Gartendusche

Gänselieschen » Antwort #30 am:

Sieht erfrischend aus,L.G.Gänselieschen....so eine Wanne habe ich auch schon im Visier, aber mit so einer Hebeanlage zum Herauslassen des Wassers. Ich hoffe, das klappt auch noch in diesem Sommer.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #31 am:

hier unsere erst einmal improvisierte gartendusche mit improvisiertem "duschvorhang". die alte zinkwanne
Das ist doch schön lässig! :D
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #32 am:

gänselieschen: hebeanlage? das heißt gg! ::) ;D nina: ja, danke! in manchen dingen habe ich es auch lieber ein bißchen improvisiert und nicht so perfekt. erinnert mich immer an meine kindheit in diesem und anderen gärten...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #33 am:

hier, des wetters wegen ziemlich übel und disfunktional improvisiert, meine gartendusche mit neuem sichtschutz. ::)
Dateianhänge
gartendusche_provisorisch_zg.jpg
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #34 am:

und was ist daran dysfunktional? war der sichtschutz an der falschen seite?ich finde es wunderbar! mit duschvorhang in passender blumenfarbe! (und nebenbei kannst du den kompost gießen.)
Staudo

Staudo » Antwort #35 am:

Und düngen. :-X
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #36 am:

Genau, find ich klasse ;D ! mehr brauchts ja eigentlich wirklich nicht.Letztes Jahr stand unsere Dusche netter im Grünen, dieses Jahr, um das Wasser aufzufangen und weil die Ecke uneinsehbar ist, direkt am Haus, nicht schön, aber ausreichend. Das Wasser läuft unter dem Gußeisenrost durch wieder durch den Deckel in die alte Sickergrube, die wir zum Wässern nutzen.Die alte Schlauchtrommel wärmt tagsüber ein paar Meter Wasser auf für die Warmduscher.In der Tür lehnen die Anfänge unseres Insektenhotels, bei Bedarf steht man auch noch unter Strom und rundherum herrscht übliches Gartenutensilienchaos, aber der Ausblick geht ja in den Garten ;) .
Dateianhänge
Duschidusch.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #37 am:

Klasse, so gefällts mir. :D Sieht nach Leben aus!
Viele Grüße von
RosaRot
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #38 am:

knusperhäuschen: und eure alte sickergrube ist gut gegen euer haus isoliert, ja?unsere war das nämlich im verlauf von ca. 70 jahren nicht mehr - mit eigentlich meldepflichtigen folgen im keller und hoch eine wand bis in den wohnraum... :-X (wir haben heute anderswo im garten eine sammeltonne.)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #39 am:

Vielen Dank für den Hinweis, aber keine Sorge, die Grube steckt im anstehenden Festgestein/Fels , die Wand im Hintergrund ist schon die Kelleraußenwand (Hanglage), 0,7 m Naturstein, Die Tür mit dem Insektenhotel davor führt in den Keller. Die Grube ist unter Kellerniveau, zwar undicht, aber da sickert nichts Richtung Keller durch, kapillar steigt auch nichts auf, der Keller ist von außen trocken.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #40 am:

hurra!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #41 am:

und was ist daran dysfunktional? ...
der sichtschutz ist schon ausreichend, keine sorge. 8)aber dieser stoff ist aufdringlich. der alte war anders befestigt und klebte beim duschen nicht immer am nackten körper. :P ;)
Antworten