News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juli 2010? (Gelesen 22453 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Was gibt / gab es im Juli 2010?

Lehm » Antwort #135 am:

Zum Frühstück ein Stück Honigmelone.
Warum nicht?Danke für den Tipp, wenn ich das morgen nicht versuche, soll Holland Weltmeister sein.@Käfermama: alles zu seiner Zeit!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #136 am:

das gekräuselte ist gar nicht kraus und weder wirsing noch petersilie: es sind frische gartengurkenviertel, ihr seht die gescheckte außenseite. ;)[size=0]@ lehm: ziegenkäserolle... ::) :P [/size]
Tara

Tara » Antwort #137 am:

Aaaah. ;)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #138 am:

Ob Luna in ihrem Urlaub jedes Essen dokumentiert? :D Ich weiß, ich bin eine nachlässige Gartenküchen-Moderatorin... ::) Aber solange alles so harmonisch ist, ist es wohl hoffentlich kein Problem. :)Gleich gibt es den ersten "großen" Tomatensalat in diesem Jahr. 13 Tomatensorten mit Viererlei Basilikum und Büffelmozzarella. Danach hausgemachte Bratwurst vom Metzger und Ofenkartoffeln. :)
Dateianhänge
tomatensalat_01_2010.jpg
Tara

Tara » Antwort #139 am:

Diesen Tomatenteller hätte ich jetzt gerne bitte. Gleich. Danke. :P
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

Conni

Conni » Antwort #140 am:

Gleich gibt es den ersten "großen" Tomatensalat in diesem Jahr. 13 Tomatensorten mit Viererlei Basilikum und Büffelmozzarella. Danach hausgemachte Bratwurst vom Metzger und Ofenkartoffeln. :)
Nina, Dein Teller sieht himmlisch aus, man möchte gern bei Euch eingeladen sein heute Abend!Hier gab es auch Tomaten.
Dateianhänge
kuche_100715.jpg
Conni

Conni » Antwort #141 am:

Und es gab endlich kühlere Temperaturen, es war eine Wonne, draussen auf der Terrasse zu sitzen. Einziger Nachteil: die Mauersegler kreisten genau über uns, es dauerte nur Sekunden, nachdem ich den Tisch gedeckt hatte, bis zwei Vogelschisse auf dem frischen Tischtuch landeten. ;D
Dateianhänge
kuche_100715_1.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #142 am:

wir hatten auch tomaten, aber noch lange keine eigenen (wie macht ihr das nur?)... dazu ziegen-käse!-rolle. 8) ;)
Tara

Tara » Antwort #143 am:

Aella ist schuld. Zum ersten Mal seit dreizehn Jahren habe ich Hawaii-Toast gegessen, und zum ersten Mal in meinem Leben selbstgemachten. ;D Die eine Hälfte mit Butter, gekochtem und rohem Schinken und Thymian, die andere mit Mayo, Kochschinken und Curry, beides mit Gouda. Könnte man öfter essen. ;)

Jay

Jay » Antwort #144 am:

Aella, deine Spinatpfannkuchen sehen super lecker aus, die werd ich unbedingt mal nachkochen! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #145 am:

Ob Luna in ihrem Urlaub jedes Essen dokumentiert? :D
Das wär schön, die Gartenküche ohne Luna ist einfach komisch ... es fehlt einfach etwas!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #146 am:

Ja, da hast du recht Jay! ::) Aber sie kommt bestimmt mit spannenden Rezeptideen bestückt aus dem Urlaub. Mensch Conni, deckst Du immer so schön? :DDein Salatteller sieht aber auch super aus! :)
Jay

Jay » Antwort #147 am:

Heute gabs Steak mit Bratkartoffeln und Gurkensalat. :D
Tara

Tara » Antwort #148 am:

Heute, weil's gestern so schön war (und weil noch Ananas übrig war) nochmal Toast Hawaii.

Käfermama

Käfermama » Antwort #149 am:

Auf Wunsch der Kiddies gab es Junk-Food vom Restaurant zum Goldenen M, furchtbar!!!
Antworten