Warum nicht?Danke für den Tipp, wenn ich das morgen nicht versuche, soll Holland Weltmeister sein.@Käfermama: alles zu seiner Zeit!Zum Frühstück ein Stück Honigmelone.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2010? (Gelesen 22435 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2010?
das gekräuselte ist gar nicht kraus und weder wirsing noch petersilie: es sind frische gartengurkenviertel, ihr seht die gescheckte außenseite.
[size=0]@ lehm: ziegenkäserolle...
[/size]

Aaaah. 

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ob Luna in ihrem Urlaub jedes Essen dokumentiert?
Ich weiß, ich bin eine nachlässige Gartenküchen-Moderatorin...
Aber solange alles so harmonisch ist, ist es wohl hoffentlich kein Problem. :)Gleich gibt es den ersten "großen" Tomatensalat in diesem Jahr. 13 Tomatensorten mit Viererlei Basilikum und Büffelmozzarella. Danach hausgemachte Bratwurst vom Metzger und Ofenkartoffeln.

Diesen Tomatenteller hätte ich jetzt gerne bitte. Gleich. Danke.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Nina, Dein Teller sieht himmlisch aus, man möchte gern bei Euch eingeladen sein heute Abend!Hier gab es auch Tomaten.Gleich gibt es den ersten "großen" Tomatensalat in diesem Jahr. 13 Tomatensorten mit Viererlei Basilikum und Büffelmozzarella. Danach hausgemachte Bratwurst vom Metzger und Ofenkartoffeln.![]()
Und es gab endlich kühlere Temperaturen, es war eine Wonne, draussen auf der Terrasse zu sitzen. Einziger Nachteil: die Mauersegler kreisten genau über uns, es dauerte nur Sekunden, nachdem ich den Tisch gedeckt hatte, bis zwei Vogelschisse auf dem frischen Tischtuch landeten.

wir hatten auch tomaten, aber noch lange keine eigenen (wie macht ihr das nur?)... dazu ziegen-käse!-rolle.

Aella ist schuld. Zum ersten Mal seit dreizehn Jahren habe ich Hawaii-Toast gegessen, und zum ersten Mal in meinem Leben selbstgemachten.
Die eine Hälfte mit Butter, gekochtem und rohem Schinken und Thymian, die andere mit Mayo, Kochschinken und Curry, beides mit Gouda. Könnte man öfter essen. 

Aella, deine Spinatpfannkuchen sehen super lecker aus, die werd ich unbedingt mal nachkochen!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Das wär schön, die Gartenküche ohne Luna ist einfach komisch ... es fehlt einfach etwas!Ob Luna in ihrem Urlaub jedes Essen dokumentiert?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, da hast du recht Jay!
Aber sie kommt bestimmt mit spannenden Rezeptideen bestückt aus dem Urlaub. Mensch Conni, deckst Du immer so schön? :DDein Salatteller sieht aber auch super aus!

Heute gabs Steak mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.

Heute, weil's gestern so schön war (und weil noch Ananas übrig war) nochmal Toast Hawaii.
Auf Wunsch der Kiddies gab es Junk-Food vom Restaurant zum Goldenen M, furchtbar!!!