News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hex - Einweihung neuer Geschwind-Rosen-Garten (Gelesen 13605 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Hex - Einweihung neuer Geschwind-Rosen-Garten

marcir » Antwort #90 am:

Hier hört man mehrfach aus der "Rosenszene" ;) daß dort mindestens die Hälfte, vielleicht gar zwei Drittel der Rosen falsch seien und man dort nicht so großen Wert auf die Richtigkeit der Rosen lege, eher auf die Namen.Wie schätzt denn ihr das ein?
??? :o ::)Wir werden herumhorchen!Von einer genauen Analyse sehe ich bis jetzt noch nichts.
marcir

marcir » Antwort #91 am:

Hex - Neuer Geschwind-Rosen-GartenZigeunerknabe
Dateianhänge
Zigeunerknabe_0010__69978.jpg
marcir

marcir » Antwort #92 am:

Hier fehlt noch die Tafel ???!So, das wären alle Rosen gewesen mit diesem Bild.Vielleicht noch ein paar Zugaben mit der Ansicht der neuen Anlage mit den nächsten Bildern.
Dateianhänge
Zigeunerknabe_0011__69979.jpg
marcir

marcir » Antwort #93 am:

Leider stehen da mitten in der Anlage ein paar Leute, so gibts nur einen ganz kleinen Auschnitt davon.
Dateianhänge
Hex_Geschwind-Rosen-Garten_0010__69882.jpg
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #94 am:

Ganz herzlichen Dank!es ist toll, so viele Geschwind Rosen auf einen Haufen mal in einem Faden zu sehen!
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
marcir

marcir » Antwort #95 am:

Hex - Neuer Geschwind-Rosen-GartenDie ganze Tafel
Dateianhänge
Tafel_0010__69888.jpg
marcir

marcir » Antwort #96 am:

Hex - Neuer Geschwind-Rosen-GartenDas wäre das letzte FotoHier die bildliche Darstellung etwas näher,(der englische Text daneben kann man leider auf unseren Fotos nicht lesen).
Dateianhänge
Bildliche_Ansicht_0010__69890.jpg
marcir

marcir » Antwort #97 am:

Ganz herzlichen Dank!es ist toll, so viele Geschwind Rosen auf einen Haufen mal in einem Faden zu sehen!
Danke auch.Ja, gell, da sieht man mal, was einem noch so fehlt im Garten! :o ??? ::) ;D ;D ;D
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #98 am:

oh ja ;D
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
felidae

felidae » Antwort #99 am:

@marcir, vieeeeelen Dank für die Fülle an wunderschönen Geschwindrosen :DAch hätte ich doch mehr Platz .......
marcir

marcir » Antwort #100 am:

@marcir, vieeeeelen Dank für die Fülle an wunderschönen Geschwindrosen :DAch hätte ich doch mehr Platz .......
:DJa, das scheint allerdings das allgemein übliche Problem überall zu sein, zuwenig Platz. ::)Also dort im Park in Hex hätte es noch sehr viel Platz. Ich möchte auf jeden Fall dort nicht Rasenmähen - tagelang!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #101 am:

...Das wäre das letzte Foto...
jetzt weiß ich endlich nach welchem Vorbild sich Paul Barden so einen langen Bart wachsen läßt ;D ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #102 am:

Leider stehen da mitten in der Anlage ein paar Leute, so gibts nur einen ganz kleinen Auschnitt davon.
verpaß Ihnen doch so dunkleborusmäßige Geistergesichter... ;D
Jedmar

Jedmar » Antwort #103 am:

Hier hört man mehrfach aus der "Rosenszene" ;) daß dort mindestens die Hälfte, vielleicht gar zwei Drittel der Rosen falsch seien und man dort nicht so großen Wert auf die Richtigkeit der Rosen lege, eher auf die Namen.Wie schätzt denn ihr das ein?
Es gab während der Gartentage auch die Vorstellung eines kommenden Buches über Geschwind-Rosen. In diesem Zusammenhang habe ich gehört, dass man festgestellt hat, dass in den Rosenschulen viele Geschwind-Rosen unter falschem Namen verkauft werden bzw. evtl. gar nicht Geschwind-Rosen sind. Dazu gibt es eine Vergleichspflanzung in Oesterreich. Man ist beim Anlegen des Gartens diesem Problem bewusst geworden, hat aber trotzdem entschieden weiterzumachen. Die Fehler sind also nicht nur in Hex, sondern überall...(wie immer). Sobald bei einer "falschen" Rose die richtige bekannt ist, will man diese dann ersetzen.Bei unserem Besuch habe ich z.B. gesehen, dass 'Gilda' und 'Geschwinds Orden' in Hex identisch sind.Ich finde es trotzdem schön, dass mit einem solchen Garten die Lust an Geschwind-Rosen geweckt wird!
Jedmar

Jedmar » Antwort #104 am:

In einem anderen Zusammenhang habe ich von einer US-Rosenfachfrau, die sich mit amerikanischen Wildrosen auskennt, gehört, dass die sogenanten Setigera-Hybriden von Geschwind keine Setigera-Chrakteristiken aufweisen. ???
Antworten