News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im Juli 2010 (Gelesen 34979 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Rosenblüten im Juli 2010

zwerggarten » Antwort #345 am:

:o :o :o:D*mitsabber*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #346 am:

... PS: Shade, dass ihr Stammbaum verschwiegen wird. Würde mich mal interessieren, aus welchen Vorfahren man sowas zaubert.
na, rosa (hulthemia?) persica wird es schon sein... ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #347 am:

Nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber eine gutwillige Blüherin,Bernsteinrose
ich find die Farbe traumhaft.Danke für das schöne Bild.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #348 am:

hat sie bei dir denn manchmal so marzipanrosen-artige blüten??? so habe ich sie in erinnerung...oder verwechsele ich sie gerade mit barock? 8)(kunstliebhaber bekommen vermutlich gerade schüttelanfälle vor lachen)
und dann gibt's ja auch noch die Biedermeier und die Chippendale... ;) ;)Aber zur Barock: Bilder von ihr haben mich bisher immer kalt gelassen, aber ich habe auf meinem Arbeitsweg einen schöngewachsenen Busch, ca. 1,20 m hoch, ich wüßte nicht was das sein sollte, wenn nicht die Rokoko, eben mit diesen gerüschten gewellten nicht ganz gefüllten Blüten in hübschem hellen Farbspiel. Sie hat mindestens 3 Wochen oder länger wunderschön geblüht, ich bin als fas vom Rad gefallen, weil ich immer so den Kopf nach ihr verdreht habe ;D. Eine richtige Zierde eben. Jetzt haben die Besitzer sie aber etwas geschnitten, weil sie verblüht war, mal kucken, wann der nächste Schub kommt.
mame

mame » Antwort #349 am:

`Summer Song´
Blattgesundheit?? Duft?? Danke im voraus
Ich hab ja hier schon erwähnt, dass ich mit Summer Song in der Hinsicht nicht so streng bin, weil sich eine Rose mit dieser Farbe bei mir alles erlauben darf, solange sie blüht ;D Sie steht im Zweitgarten, wo ich nicht so oft bin. Nächstes Mal schau ich genauer nach den Blättern, Bericht folgt. Duft war letztes Mal nicht so, aber das könnte auch am Wetter gelegen haben.
marcir

marcir » Antwort #350 am:

Definitiv hinrrreißend! :D *sabber*Wie wächst sie denn so [size=0]und wann ist sie in Deutschland erhältlich? ;)[/size]PS: Shade, dass ihr Stammbaum verschwiegen wird. Würde mich mal interessieren, aus welchen Vorfahren man sowas zaubert.
Sie soll in England erhältlich sein.ZG hat recht. Hulthemia.Sie wächst super - noch im Topf, alles gesund und munter grün, nix krankes bis jetzt. Die Höhe ist immer etwa gleich, so gegen 80 cm. Erstaunlich dass sie sich so gut hält und dauernd vor sich hin blüht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #351 am:

Blattgesundheit?? Duft?? Danke im voraus
Ich hab ja hier schon erwähnt, dass ich mit Summer Song in der Hinsicht nicht so streng bin, weil sich eine Rose mit dieser Farbe bei mir alles erlauben darf, solange sie blüht ;D Sie steht im Zweitgarten, wo ich nicht so oft bin. Nächstes Mal schau ich genauer nach den Blättern, Bericht folgt. Duft war letztes Mal nicht so, aber das könnte auch am Wetter gelegen haben.
Danke
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #352 am:

Auch mal ein Foto von uns, wo fast alle schon durch sind mit der Blüte..Die schöne Sea Foam, wächst auf meinen Haaren. Duftet lieblich...
Dateianhänge
sea_foam_bl.JPG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Loli

Loli » Antwort #353 am:

eine "japanische" Sonne :) :) :)
Dateianhänge
Amatsu-Otome-GP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #354 am:

Eine "Schweizerin" im Garten :) ;) ;) ,- diesmal recht Orange ausgefallend... die Dame, die wir auch noch im Container haben wirkt mehr ins Gelb changierend... nur der Duft ist bei beiden umwerfend ;)
Dateianhänge
Ch.-de-Vaumarcuse.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #355 am:

...wächst auf meinen Haaren....
Du düngst mit den abgeschnittenen Haaren????? Mit Fingernägeln und Fußnägeln etwa auch???
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #356 am:

Dainty Bess zeigt sich von Hitze und Trockenheit völlig unbeeindruckt.Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosana

Rosana » Antwort #357 am:

Mme Auguste Charles macht wieder eine perfekte Blüte.Bild
Rosana

Rosana » Antwort #358 am:

Old Port trotz der Hitze.Bild
Maigold
...Gartenhüterin

Maigold » Antwort #359 am:

Gruß eines Neulings an das Forum:Gruß an HeidelbergGruß an Heidelberg, junge KletterrosePeter FrankenfeldPeter Frankenfeld, TeehybrideMarie CurieMarie Curie, Beetrose,LawiniaLawinia, Kletterrose, die dieses Jahr wahre "Sträuße" bildet,Louise Odierund das Louiserl, "it's a gift to be simple"Trotz Gewitterregen und Knallhitze im Wechsel halten die Blüten erstaunlich gut. Lawinia im Schutz eines Dachüberstandes blüht überdurchschnittlich lang. Der "römische" Juli müsste "christlich" Rosarioheißen...
"Dies Haus ist mein und doch nicht mein,
wer nach mir kommt, bleibt auch nicht drein,
den Dritten trägt man auch hinaus -
nun sag' mir, wem gehört dies Haus?
Antworten