News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juli 2010? (Gelesen 22243 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2010?
Erwischt!!! ;DHeute Mittag war es natürlich zu heiß zum Kochen!Heute Abend ist es so kühl, dass wir draußen eine Jacke brauchen, oder Glühwein... 

Ich habe Auberginen angebraten, sie einige Stunden in einer Mischung aus Gemüsebrühe, Balsamico, Knoblauch, sehr viel Petersilie und Majoran ziehen lassen und dann mit Tomaten gemischt; dazu Weißbrot. Schmeckte sehr gut.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Hier entsteht eine Pizza. Da ich gerade ziemlich reichlich Zucchini habe, würde ich gern zwei davon in Scheiben geschnitten mit darauf tun. Preisfrage: roh oder leicht angebraten? Was meint Ihr?
Wow, ich bin gespannt auf die fertige Pizza, Conni
Zu deiner Frage:Also durch werden sie auch so, aber auf der anderen Seite schmecken sie leicht angebraten besser. Darum würde ich sie kurz und sehr heiss anbraten.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Danke, Jay!
Ich habe ein Blech mit rohen Zucchini und ein anderes mit angebratenen gemacht. Das erste ist fertig, das zweite ist noch im Ofen.

Bei mir gab's heute Rohkost: Geriebene Kohlraben, Möhren und Rote Bete. Seehr lecker.Edith sagt: Ich vergaß - als Beilage gab es ein dickes Steak 

So eine Beilage würde mir heute auch gefallen.
Conni, die Pizza sieht wunderschön aus!

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Conni, welche Pizzaversion war denn nun besser?Bei uns gab es:Salat von dicken Bohnenca. 500g ausgepahlte dicke Bohnen in Salzwasser gar kochen. 2 Zwiebeln würfeln und zusammen mit einer kleinen (gelben) Zucchini in heißem Olivenöl bräunen. Die dicken Bohnen dazu geben. Pfeffern und salzen. 1-2 Knoblauchzehen pressen und unterrühren. Wenn das Gemüse auf Handwärme abgekühlt ist, 2 TL Balsamessig unterrühren. Mit gewürfeltem Schafskäse servieren, nach Geschmack noch mit fein gehackter Petersilie überstreuen.Dazu Baguette.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Tut mir leid, Frida, aber das kann ich Dir nicht beantworten: wir haben nur die Hälfte einer Pizza geschafft - so war ein direkter Vergleich nicht möglich. (Aber ich würde einfach mal ins Blaue hinein behaupten, dass sie beide lecker sind.)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nachtrag von freitag:halbes göckele vom imbisstand mit brötchen und aufgeschnittenen gurken+tomaten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
gestern waren wir im steakhaus essen.heute gabs balsamico-rosmarin-schweinefilet mit paprikagemüse und zapfenkroketten.das beste und zarteste schweinefilet, welches ich bisher gegessen habe
obs am guten filet vom markt lag oder an der zubereitungsart? weiß nicht..wahrscheinlich beides

Da es heute herbstlich kalt und sehr nass war, habe ich endlich wieder richtig gekocht. Hier gab es Hühnerfrikassee mit Gemüseeinlage und Reis. Mein Herd wusste überhaupt nicht mehr, wie kochen geht... 

- Aella
achja, noch was.heute habe ich meine neue beerenpresse für die küchenmaschine eingeweiht.ging super schnell und der trester der rohen johannisbeeren war furztrocken
allerdings...sauereeeeiii ohne ende.... 

Ohje, das sieht wirklich schlimm aus.
Bei mir gabs heute eine Grillplate mit verschiedenen marinierten Sachen. Dazu einen Salat, wie solls auch anders sein,

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.