News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juli 2010? (Gelesen 22218 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Käfermama

Re:Was gibt / gab es im Juli 2010?

Käfermama » Antwort #225 am:

Erwischt!!! ;DHeute Mittag war es natürlich zu heiß zum Kochen!Heute Abend ist es so kühl, dass wir draußen eine Jacke brauchen, oder Glühwein... ;D
Tara

Tara » Antwort #226 am:

Ich habe Auberginen angebraten, sie einige Stunden in einer Mischung aus Gemüsebrühe, Balsamico, Knoblauch, sehr viel Petersilie und Majoran ziehen lassen und dann mit Tomaten gemischt; dazu Weißbrot. Schmeckte sehr gut.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Conni

Conni » Antwort #227 am:

Hier entsteht eine Pizza. Da ich gerade ziemlich reichlich Zucchini habe, würde ich gern zwei davon in Scheiben geschnitten mit darauf tun. Preisfrage: roh oder leicht angebraten? Was meint Ihr?
Dateianhänge
kuche_100724_2.jpg
Jay

Jay » Antwort #228 am:

Wow, ich bin gespannt auf die fertige Pizza, Conni :D Zu deiner Frage:Also durch werden sie auch so, aber auf der anderen Seite schmecken sie leicht angebraten besser. Darum würde ich sie kurz und sehr heiss anbraten.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Conni

Conni » Antwort #229 am:

Danke, Jay! :) Ich habe ein Blech mit rohen Zucchini und ein anderes mit angebratenen gemacht. Das erste ist fertig, das zweite ist noch im Ofen.
Dateianhänge
kuche_100724_3.jpg
casa

casa » Antwort #230 am:

Bei mir gab's heute Rohkost: Geriebene Kohlraben, Möhren und Rote Bete. Seehr lecker.Edith sagt: Ich vergaß - als Beilage gab es ein dickes Steak ;)
Tara

Tara » Antwort #231 am:

So eine Beilage würde mir heute auch gefallen. ;D Conni, die Pizza sieht wunderschön aus!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
frida

frida » Antwort #232 am:

Conni, welche Pizzaversion war denn nun besser?Bei uns gab es:Salat von dicken Bohnenca. 500g ausgepahlte dicke Bohnen in Salzwasser gar kochen. 2 Zwiebeln würfeln und zusammen mit einer kleinen (gelben) Zucchini in heißem Olivenöl bräunen. Die dicken Bohnen dazu geben. Pfeffern und salzen. 1-2 Knoblauchzehen pressen und unterrühren. Wenn das Gemüse auf Handwärme abgekühlt ist, 2 TL Balsamessig unterrühren. Mit gewürfeltem Schafskäse servieren, nach Geschmack noch mit fein gehackter Petersilie überstreuen.Dazu Baguette.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Conni

Conni » Antwort #233 am:

Tut mir leid, Frida, aber das kann ich Dir nicht beantworten: wir haben nur die Hälfte einer Pizza geschafft - so war ein direkter Vergleich nicht möglich. (Aber ich würde einfach mal ins Blaue hinein behaupten, dass sie beide lecker sind.)
Jay

Jay » Antwort #234 am:

Sieht gut aus Conni :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #235 am:

nachtrag von freitag:halbes göckele vom imbisstand mit brötchen und aufgeschnittenen gurken+tomaten
Dateianhänge
essen230710.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #236 am:

gestern waren wir im steakhaus essen.heute gabs balsamico-rosmarin-schweinefilet mit paprikagemüse und zapfenkroketten.das beste und zarteste schweinefilet, welches ich bisher gegessen habe :D obs am guten filet vom markt lag oder an der zubereitungsart? weiß nicht..wahrscheinlich beides ;)
Dateianhänge
essen250710.jpg
Käfermama

Käfermama » Antwort #237 am:

Da es heute herbstlich kalt und sehr nass war, habe ich endlich wieder richtig gekocht. Hier gab es Hühnerfrikassee mit Gemüseeinlage und Reis. Mein Herd wusste überhaupt nicht mehr, wie kochen geht... ;D
Aella

Aella » Antwort #238 am:

achja, noch was.heute habe ich meine neue beerenpresse für die küchenmaschine eingeweiht.ging super schnell und der trester der rohen johannisbeeren war furztrocken :D allerdings...sauereeeeiii ohne ende.... ::)
Dateianhänge
sauerei.jpg
Jay

Jay » Antwort #239 am:

Ohje, das sieht wirklich schlimm aus. :o ;) ;) Bei mir gabs heute eine Grillplate mit verschiedenen marinierten Sachen. Dazu einen Salat, wie solls auch anders sein, ;)
Antworten