Tolle Bilder elis!In Kräuterbutter - schäm dich!Unsere heimischen Schnecken mag ich sehr gerne im Garten und in den letzten Jahren sind gerade die Weinbergschnecken wieder mehr im Anmarsch.Liebe Grüße
Hallo !Also ich mag die Weinbergschnecken im Garten. Sie fressen ja nur Algen oder verfaulendes weg und sie fressen die Eier der Nackschnecken, also sind sie äußerst nützlich . Gestern bei dem Regenwetter war mir langweilig. Wollte sowieso schon lange mal so Schneckenhäusl fotografieren. Dann habe ich alle die ich gesehen habe im nassen Gras auf ein Holzbrett gesetzt und auf den Tisch gestellt und abgewartet was so geschieht. Ich habe mich köstlich amüsiert dabei und viele Fotos geschossen. Heute beim bearbeiten der Bilder habe ich wieder laut vor mich hingelacht, so lustige Szenen waren da dabei. Ich hoffe, ich habe Euch nicht damit gelangweilt . Habe sie wieder in die Freiheit entlassen, Brett auf den Boden gestellt, ruckzuck waren die weg.Dieses Schneckenhaus hat mir besonders gefallen, es schimmert so schön.lg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Das war ganz und gar nicht langweilig, durch deine Kommentare war es wie ein Comic. Weinbergschnecken habe ich auch viele bei mir im Garten, wenn ich das Gefühl habe, sie vergreifen sich an lebenden Pflanzen, bringe ich sie zum Kompost.
War nur Spass , elis, und du hast keinesfalls gelangweilt Bei mir gibt es auch seit letztem Jahr die etwas grösseren Häuschenschnecken, so gross wie Weinbergschnecken aber noch nicht gerade, dafür sehr wenig rote Nacktschnecken, aber wo sollen die auch herkommen bei dieser Trockenheit?
ELIS, Klasse Dein Schneckencomic!!!Bei mir sind die meisten entweder nummeriert oder sie haben unterschiedlich viele Punkte bzw. wie ein Auto einen Buchstaben mit Nummer (nach dem Spender, der sie mir mitgebracht hat).
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hallo !Ich verstehe schon Spaß . Das hätte ich von Euch nie angenommen, das Ihr meine Schnecken verspeisen würdet . Mir hat es ja auch Freude gemacht.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
herrlich! :Dich mag die Weinberger sehr gern. im alten Garten habe ich sie mit Nagellacktupfen markiert: an jedem Tag eine andere Farbe - so konnte ich sehen, wer wie oft vorbeikommt