News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2009/10 (Gelesen 198260 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2009/10
@ Barbara + Violatricolor - Ich danke euch für die Auskunft, ich habe wieder etwas dazu gelernt. Sobald es nicht mehr ganz so kochend heiß ist, werde ich mal ein paar Runden durch einige Baumärkte drehen.
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Wir waren ein paar Tage in den Ferien. Auf dem Rückweg sahen wir kurz in Locarno vorbei. Die Kamelien haben teils viele Aepfelchen angesetzt. Im Moment sieht der Park sehr ungepflegt aus. Unkraut überwuchert die Kamelien. Die Badi ist eröffnet und man wird komisch angeschaut, wenn man durch die Kamelien läuft. Habe trotzdem ein paar Bilder gemacht.
Bei Jean Renaud dachte ich zuerst; seit wann haben sie hier eine Kische gepflanzt? LG Monika
Sehr schön, Monika, aber ich kann auch mit 1 Äpfelchen aufwarten
Dazu noch ein Foto vom Sämling Marie Sivet, der gedeiht einfach prächtig!
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
@ Velvetich habe auch einige Aepfelchen dran. Und so kleine Jungpflanzen, welche wie verrückt wachsen.Die Aepfel in Locarno haben mich fasziniert, weil sie schon so gross sind. 4-5cm im Durchmesser. Meine sind bis jetzt erst ca 2cm. Mal sehen ob die reif werden. Lg Monika
Hallo Monika,klar, die sind freilich schon größer, die hängen ja auch an großen Bäumen/Büsche, oder? Mein Ä. ist aber auch schon so ca. 3 x 3 cm. ;DLG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Ja da hast du recht. Die Büsche sind zum Teil schon 2m oder mehr.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Und das Tessin hat ein anderes Klima, v.a. am See geschützter.Die lange Kältewelle machte dort viel früher dem Frühling Platz, so ist die Natur weiter und die Äpfeli sind schon grösser
Ich hab mit Anne anfangs Juli auch nur gestaunt.LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
Ach ja, ganz vergessen, Steckis werden von mir gerne angenommen.

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
;DDiese Woche haben einige Kamelien angefangen, Blütenknospen wachsen zu lassen. Hauptsächlich Japonicas und Sinensis und Granthamiana. Bei den Sasanquas habe ich noch nichts gefunden. Bald geht es wieder los, mit Blüten. Ich freue mich schon darauf. LG Monika
Hi,jetzt stellen die C.j. bei mir langsam das Wachsen ein und man kann die ersten Blütenknospenansätze entdecken. Große Freude: meine ewig blühfaule C.j. "Bonomiana" hat diesmal so schön angesetzt wie noch nie! Die verwöhnte Italienerin hat wohl die Hitze gebraucht!
lg wanda

Ich habe ein paar Neuzugänge (nicht dass das neue GH am Ende leer steht
):Duftglöckchen, Holly Bright, Tama no Ura und Souza`s Pavlova.
Sind alles 2jährige Pflanzen.LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Und das ausserhalb der Saison? Aber sind schon nicht schlecht. Holly Bright ist die rote mit gezackten Blättern, oder?
Genau Monika, das ist sie!Und das ausserhalb der Saison? Aber sind schon nicht schlecht. Holly Bright ist die rote mit gezackten Blättern, oder?

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
-
Hallo zusammen,ich freue mich auch schon auf die neue Kameliensasion ;)Hier ein paar Bilder für den Übergang und damit die Kamelien nicht wieder auf Seite 2 verschwinden
Gestern bin ich zufällig bei P.Fischer in der Wingst vorbeigekommen.Leider war das Wetter nicht so schön,hat mich aber dort gar nicht gestört, grins.P.Fischer hat einige Umbaumaßnahmen in den Gärten durchgeführt. Jetzt Riesengroße leere Räume im Garten, die mit flächendeckenden Pflanzungen (Rosen und Stauden) bepflanzt wurden. Ein ziemlich ungewohntes Bild
Mir gefällt es nicht besonders, ist jetzt eher was weitläufiges pflegeleichtes geworden.Einige Kamelienleichen gab´s aber auch noch in den Außenanlagen sehen
und ganz viele Blattschäden an den ausgepflanzten Kamelien
.Weil die Kamelienblüten fehlten, war mein Blick gestern mehr auf und unter die Kamelien zwecks Unterpflanzung gerichtet.Im Garten hab ich mal wieder vollkommen die Zeit vergessen, aber dafür einige nette Details gefunden .....Und wie immer kommen ganz überraschende Pflanzenschätze bei ihm zum Vorschein, einige leider ohne Namen. Vielleicht kennt sie ja jemand von euch 

Camellia Mathotiana rubra (einige der wenigen ohne Blattschäden!)
Steinsammlung
und hier noch ein kleines verstecktes Wasserspiel
um die 2,00 meter hoch und auch ohne Blattschäden -außerdem gefiel mir die Unterpflanzung 
Bambus und Wiesenraute, ungewöhnlich aber schön
Steinornamente
Hosta´s unter Kamelien
keine ahnung wie der Bodendecker heißt
- 2. teil folgt lg Klunkerfrosch

♥ magic is something you make ♥