News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heuschrecke, grün, 6 cm lang => Großes/Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima) (Gelesen 16948 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Gartenhexe

Re:Heuschrecke, grün, 6 cm lang => Großes/Grünes Heupferd (Tettigonia viridissim

Gartenhexe » Antwort #15 am:

@baeckus: Mit Deinen Aufnahmen kann ich natürlich nicht mithalten. Heute habe ich das allererste mal in meinem Leben so ein Tierchen gesehen. Wollte nur mal die alten Hemblüten abmachen, da habe ich ihn (oder sie?) gesehen. Aber schnell den Fotoapparat geholt, es war immer noch da. Ich war so was von happy....LG von Henriette
Dateianhänge
Heupferd_002.jpg
Gartenhexe

Re:Heuschrecke, grün, 6 cm lang => Großes/Grünes Heupferd (Tettigonia viridissim

Gartenhexe » Antwort #16 am:

Und noch eins . . .
Dateianhänge
Heupferd_003.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #17 am:

Und noch das dritte . . . .
Dateianhänge
Heupferd_008.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #18 am:

Es hatte natürlich mit vollen Backen sich an den Hems zu schaffen gemacht. Aber unser Garten ist ja auch für Tiere da, also dann ist es schon ok.
Tara

Tara » Antwort #19 am:

Ich schicke Dir gerne meine - eben fressen sie mir meine quietschgrünen Ipomoea ab. Ich hänge aber an den Ipomoea. :-X Schöne Bilder! :D
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #20 am:

Da ich sie hier das allererste Mal gesehen habe, werden sie wohl nichtg zur Plage werden. Tut mir sehr leid für Deine Ipomea, an meinen Hems hänge ich auch, aber was solls, Schnecken machen viel mehr Schaden.
thegardener

thegardener » Antwort #21 am:

Henriette , das Tier auf dem unteren Bild ist ein Weibchen , durch die Flügel erkennst Du am Hinterleib ein säbelförmiges Organ , die Legeröhre , mit dem die Weibchen die Eier im Boden platzieren . :o Hems fressen, pffth ! ;)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #22 am:

@thegardener: Danke, daß Du sie benannt hast. Jetzt kann ich sagen, daß wir Mädels die Hems zum fressen gern haben!
Traudi

Traudi » Antwort #23 am:

Ach ja, die Riesenheuschrecken.Habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass sie geradezu zahm sind ? Sie gehen problemlos auf die Hand, oder sie suchen sich die Schulter aus und bleiben da einfach so sitzen. Sogar "streicheln" kann man sie.Ich mag die Tierchen richtig gerne :-)GrußTraudi
Pitt

Pitt » Antwort #24 am:

Heupferd mit RennschneckeBildLGPit
chamsi

chamsi » Antwort #25 am:

In der Oberpfalz gibt es auch welche :)Heute hoch auf der Magnolie, in der Sonne.Ist dann nicht weggehüpft, sondern geflogen..in den Oleander.....
Dateianhänge
Besuch_auf_der_Magnolie.jpg
Chica

Chica » Antwort #26 am:

Suchbild ;) Bild
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #27 am:

hab da auch mal was:Oirlicher Schnee mit Grünem Heupferd, ..
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten