News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Krebsscheren (Gelesen 1001 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
thegardener

Krebsscheren

thegardener »

Mag sich jemand Krebsscheren abholen ? Verschicken mag ich die Monster nicht , aber mittlerweile sind sie so dicht das die Frösche kaum noch in den Teich kommen :o .
Buchsini
Re:Krebsscheren

Buchsini » Antwort #1 am:

Hallo,schmeiß sie doch weg ;D ....Was kann man denn damit machen?LGBuchsini
thegardener

thegardener » Antwort #2 am:

Sie im Teich wachsen lassen zum Beispiel . Da die Bestände in der Natur meines Wissens rückläufig sind halte ich wegschmeissen für eine ****** >:( :'(*** Lösung . Durch die Stacheln bieten sie zum Beispiel Libellen- und Molchlarven guten Schutzvor großen Fressfeinden .
skorpion

skorpion » Antwort #3 am:

HalloIn welcher Ecke wohnst Du denn?
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
thegardener

thegardener » Antwort #4 am:

Berlin
skorpion

skorpion » Antwort #5 am:

Schade, ein bisschen zu weit :-\ von Augsburg.Ich bin zwar öfter dort, aber das nächste mal erst wieder im Oktober.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #6 am:

Bei uns im Dorfteich gäb`s Tausende Seekannen......92er PLZ
Gruß Arthur
Taques

Taques » Antwort #7 am:

ich würde mir gerne 2 oder 3 holen. Wohne normalerweise auch in Augsburg, bin aber nächste Woche am Dienstag und Mittwoch in Berlin und könnte sie daher am Di Abend abholen (es sei denn, es ist weit von der PLZ 12347 entfernt, denn ich kenne mich in Berlin null aus).Liebe GrüßeTaques
thegardener

thegardener » Antwort #8 am:

Schade, ein bisschen zu weit :-\ von Augsburg.Ich bin zwar öfter dort, aber das nächste mal erst wieder im Oktober.
Ich kann sie auch aufheben , kein Problem
skorpion

skorpion » Antwort #9 am:

Danke für Dein Angebot, aber ich glaube Oktober ist warscheinlich zu spät zum abholen. Kurz vor dem Winter ist es wohl eher ungünstig.Vielleicht hast Du ja im Frühling noch mal welche übrig.

Liebe Grüße aus Bayern
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #10 am:

leider auch für mich zu weit - aber ich finde die Abgabe ans forum prima. Die Dinger sind gar nicht zwangsweise einfach. Die sind mir im bayerischen Teich auf Nimmerwiedersehen abgetaucht. Ich finde die sehr hübsch!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #11 am:

@ thegardener,sag mal, passt so eine klitzekleine Krebsschere auch in meinen Kupferkessel oder einen großen Tontopf (wirklich groß)?? Dann würde ich mir gern was bei Dir abholen oder wir machen ein konspiratives Treffen aus ;).LG.Gänselieschen
thegardener

thegardener » Antwort #12 am:

;D klein sind sie ja nicht , Du bräuchtest da schon eine Maurertuppe . Aber hier steht ja auch noch Deine schwarze Honigbeere , also nur zu !
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #13 am:

:DAber die Honigbeere habe ich doch mitgenommen - zwei sogar, die wachsen ganz prima, aber haben noch nicht getragen. Und ne schwarze Johannisbeere. Stehen hübsch in einer Reihe.Ja wollen wir per pm weiter sehen?? Mein Kupferkessel ist schon so groß wie ein Maurertrog. Da steht jetzt eine Miniseerose drin, die grad wieder zwei Blüten schiebt aber die Blätter sind ja nicht so üppig, dass kein Platz mehr wäre.LG. Gänselieschen
Antworten