News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

paprika & chili 2010 (Gelesen 66731 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wiesentheo

Re:paprika & chili 2010

Wiesentheo » Antwort #285 am:

Hallo TheoWas hast du denn da für eine Chili auf dem Bild?LGBuchsini
habanero Chocolate.Ach so.Ich hab sie nun auch von da oben weggestellt und sie ist nun weiter unten.Da ist auch das Fenster und so.Ich wollte sie eigendlich da stehen lassen,weil ich letztes Jahr nur eine einzige im Freiland durchgebracht hab.dann hab ich die Pflanze zu Hause im Fenster überwintert und nun hat sie im GH viele Blütenansätze und Blüten.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #286 am:

pfosten, letztes Jahr hatte ich eine gekaufte Habaneropflanze, die hat sich von Anfang Mai bis Ende Juni keinen Millimeter bewegt, kein Blatt bekommen, nichts, weil es ihr zu kalt war. Erst im Juli hat sie losgelegt und uns eine reiche Ernte beschert. Die sind sehr empfindlich!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #287 am:

Bei mir siehts an der Chilifront ähnlich kümmerlich aus :-\sowohl Habanero Peach, Madame Jeanette, als auch Bhut Jolokia, Naga Morich, Bolivian Rainbow und Pretty in Purple zieren sich und sind seit sicher 6 Wochen kein Fitzelchen gewachsen. ich teile eure Vermutung, daß es ihnen zu kalt ist - heut hats hier kuschelige 10 Grad ::)
lg, Darena
schnuuckii

schnuuckii » Antwort #288 am:

Ich hab hier mal 2 Bilder: eins von der vertrockneten Mutterpflanze, eins von den ausgesähten Abkömmlingen.Ich weiß leider nicht um welche Art es sich handelt, wäre schön, wenn es mir jemand sagen könnte.Die alte vertrocknete ChilimutterpflanzeundChili Zucht 2010, Art unbekanntLiebe Grüße =)
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #289 am:

Hallo Schnuuckiidas wird erst funktionieren, wenn ausgereifte Früchte dran sind, so kann man das leider nicht erkennen.Wie sehen denn die Früchte aus und welche Schärfe haben sie, hast du da evtl. Bilder gemacht, oder ist die Mutterpflanze nicht bei dir gewachsen?GrußTomatenfee
Mme. Blattlaus

Mme. Blattlaus » Antwort #290 am:

Hallo,an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen... ;DHilfreich sind außerdem Angaben bzw. Detailfotos von Blütenstand (einzeln oder mehrere), offene Einzelblüte (Farbe, Staubgefäße), Blattachseln (behaart?, lila überhaucht?), Einzelblatt (Größe, Farbe) und Fruchtbildung (aufrecht?,hängend? Form?).Anhand der Detailangaben kann sehr gut schon die Gattung (z.B. chinense, baccatum, anuum) und meist auch schon die wahrscheinliche Art bestimmt werden. Zur letzen Klärung brauchst du dann ausgereifte Schoten, da geht es dann um Größe, Farbe, Form, Fleischigkeit, Aroma und Schärfe.LG Gaby
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
schnuuckii

schnuuckii » Antwort #291 am:

Ok, vielen Dank =)Dann werden wir (mein Mitbewohner und ich) uns noch gedulden müssen.. (Die eigentliche Pflanze; die vertrocknete gehörte meinem Vormieter, der diese vertrocknet dagelassen hat..) Hat aber dank Samenabnahme doch geklappt 8 kleine Cilis zu produzieren... Diese sind jetzt unser WG Zuchtprojekt ;)Gut Ding will Weile haben =)LG
pfosten

pfosten » Antwort #292 am:

BildBildBildBildBildBildmittlerweile blüht und frauchtet alles wunderbar^^ die rocoto ist mal wieder spät dran aber die ersten blüten öffnen sich schon langsam... selbst die freilandpflanzen blühen wie verrückt... habe da auch viele habaneros... sollen freiland ja nicht so gut abreifen habe ich gehört...
pfosten

pfosten » Antwort #293 am:

nebenbei... was ist das eigendlich mit den habas?...also die verwachsenen "äste" an der ersten verzweigung... das haben die zu 75% bei mir... auf dem letzten foto kann mans auch sehen, ebenso die linke im blumenkasten
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #294 am:

Langsam wachsen die Chillis. Habanero ist immer noch sehr mickrig, aber eine schmale,lange wächst gut.Peperocini 2010.jpg
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #295 am:

fast alle meine Chilipflanzen sind immer noch nicht größer als 15cm :-\jetzt fangen sie endlich mal ein bißchen an zu wachsen, aber fürs Reifen werde ich sie im Herbst wohl ins Haus holen müssen...schade
lg, Darena
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #296 am:

Oh je Darena,hast du so spät angefangen, oder an was liegt es, dass sie noch so klein sind :-\Hoffentlich hast du ein gemütliches Plätzchen im Haus, um sie im Spätherbst dahin um zu siedeln ;)hier mal ein Foto meiner Größen Chili, einer Aji Franco.Sie ist schon über 1,60 hochIch habe meinen Schrubber dazu gestellt, damit man die Höhe auch sieht. ;D
Dateianhänge
Aji_Franco.JPG
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #297 am:

hier meine Fensterbank mit jeder Menge Chilis und einer Carnica :D
Dateianhänge
Fensterbankchilis.JPG
Fensterbankchilis.JPG (75.95 KiB) 159 mal betrachtet
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #298 am:

Also bei mir sind die Chilis in diesem Jahr wie dran geschmissenSo sieht eine meiner Mini Chocolates aus, das wird eine reiche Ernte :D
Dateianhänge
Mini_Chocolate.JPG
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #299 am:

Zum Abschluss noch ein Bild der Kufsteiner Mischung GrußTomatenfee
Dateianhänge
Kufsteiner.JPG
Antworten