News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spinnen (Gelesen 221775 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Spinnen
Auf dem Pferdegelände hatte ich davon einige Jahre lang sehr viele - letztes und dieses Jahr habe ich noch keine einzige gesehen.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
In sehr warmen Sommern gibt es die auch bei uns im mittelhess. BerglandVG Wolfgang
die willich auch, die willich auch!jetzt auch mitten in berlin!Auch in unserem Garten angekommen:

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
so eine prächtige wespenspinne ist eindeutig ein zacken in der gartenkrone. 

Absolut!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
So die "Hinteransicht" der Dame. Sie ist eine erfolgreiche Jägerin.
- Dateianhänge
-
- tiger.jpg (71.68 KiB) 182 mal betrachtet
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Müßte die nicht schon längst bei dir sein? Ich dachte sie hätte sich von den sehr wärmebegünstigten Regionen ausgehend weiter ausgebreitet.die willich auch, die willich auch!![]()
mal nachsehen.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wespenspinnen habe ich bei mir im Garten noch nicht entdeckt, schade.Aber ganz viele junge Krabbenspinnen:
Heute früh sah ich, dass über Nacht eine Spinne ihr Netz außen an eins der Fenster gesponnen hatte und nun mitten drin saß und wartete.Kennt jemand zufällig den Namen dieser Spinne?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ist das nicht eine Gartenkreuzspinne?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ja oile, das ist sie.